Tolkien Seminar III – dieses Wochenende in Mainz

Das in Deutschland einzigartige Tolkien Seminar geht nach den ersten beiden erfolgreichen Veranstaltungen in Köln und Jena nun mit Mainz in seine dritte Runde. Alle Informationen zum Seminar mit Vorstellung des anspruchsvollen Programms findest du natürlich auf dieser Seite.

Das Thema des dritten Seminars ist Entstehung und Hintergründe einer Mythologie – Die History of Middle-earth und widmet sich einem der bisher noch wenig beackerten Felder des Tolkienschen Werks unter unterschiedlichsten Gesichtspunkten.

Aus den Seminaren geht das wissenschaftliche Jahrbuch der Deutschen Tolkien Gesellschaft hervor, Hither Shore, das im Verlag Scriptorium Oxoniae erscheint. Alles Wissenswerte zu den ersten beiden Bänden könnt ihr hier nachlesen.

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner