Auf dem letzten Tolkien Thing auf Burg Breuberg hat Kersten Pfaff bereits einen Tanzworkshop für unsere Gäste angeboten. Nun gibt es unter dem Motto „Herr-der-Ringe-Figuren in Bewegung“ Workshops in Recklinghausen (vom 27.-29. September 2013) und Berlin (4.-6. Oktober 2013). Dazu schreibt Kersten:

kersten-pfaff

Kersten Pfaff – tanzalsweg.com

Wie bewegt sich ein Elb? Wie ein Mensch, ein Ork, ein Hobbit? Was macht einen Ork oder einen schwarzen Reiter so gefährlich, vom körperlichen Ausdruck her?

Zur Original-Filmmusik schlüpfen wir in die einzelnen Herr-der-Ringe-Figuren und benutzen dabei die Bewegungsqualitäten nach Rudolf von Laban (übrigens: Peter Jackson hatte eine Laban-Trainer für das Schauspiel-Training eingestellt!), also wie sich jeweils Kraft, Fluss, die Einstellung zu Zeit und Raum je nach Figur ändert!

Außerdem zeige ich euch die organischen Bewegungsabfolgen nach Irmgard Bartenieff (Laban-Schülerin!), die uns helfen, besonders die Orks und Gollum zu verkörpern!

Es ist total interessant und aufschlussreich und macht viel Spaß, so in die Original-Filmszenen einzutauchen!

Zeiten:    Fr 18-21, Sa 10-17, So 10-13

Kosten:   140,-/120,-

Ort:        Kullack-Robert-Schule für Ausdruckstanz, Ortlohstr. 95, 45663 Recklinghausen
in Berlin: Bekanntgabe des Veranstaltungsorts auf Anfrage!

Anmeldung und weitere Infos:

Kersten Elisabeth Pfaff, Handjerystr. 72, 12159 Berlin
Choreographin, Tanztheaterpädagogin nach Laban
030-25899381     mobil: 0177-4846060
http://tanzalsweg.com, email: kersten.pfaff@gmx.de