Die 75. Worldcon findet dieses Jahr vom 9. bis zum 13. August in Helsinki (Finnland) statt. Dies nimmt die Finnische Tolkien-Gesellschaft zum Anlass, um zu einem großen Picknick vor der Worldcon einzuladen. Es soll eine großartige und einfache Gelegenheit werden, Tolkien-Fans aus der ganzen Welt kennenzulernen. Deshalb wurde entschieden, das Treffen auf den 8. August zu legen.

Dafür haben sich die Organisatoren einen ganz besonderen Platz ausgesucht: Suomenlinna! Die Finnenburg steht auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes und hat jährlich knapp eine Million Besucher. Sie wird durch ihre Lage und Art gerne auch das Gibraltar des Nordens genannt.

Wer sich weiter informieren will, dem sei zum einen das Facebook Event ans Herz gelegt, zum anderen die Seite der Insel.

 

Credits

Titelfoto: toshket (AdobeStock: 97512411)