Eben noch in den News erwähnt, schon gibt es einen eigenen Beitrag zum Thema Sammelkartenspiel von ICE. Middle-earth: The Wizards von Iron Crown Enterprises ist seit Jahren eingestellt und dies haben viele bedauert. Die außergewöhnliche Qualität der Karten (alle gezeichnet und nicht einfach Filmbilder) und auch das ausgefeilte Spielkonzept haben ICE eine Menge treue Fans eingebracht. Die Rechte gingen aber im Zuge der Filmtriloge an einen finanziell potenteren Mitbewerber verloren, Decipher.

Die Fans können solche Kleinigkeiten natürlich nicht stören und dem Produktionsende zum Trotz entwickelte sich gerade in Deutschland eine lebendige METW-Szene, die nun zum sechsten Mal zu einem großen, internationalen Turnier auf die Burg Stahleck im Rheintal einlädt. Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und natürlich Deutsche Meisterschaften haben hier stattgefunden und auch im nächsten Jahr wird wieder einiges an Programm geboten. Neben besonderen Turnierformen und neuen Kartenerweiterungen wird vor allem das allseits beliebte Format ‘Drinking Game’ die internationale Zusammenarbeit festigen und vorantreiben.

Wer sich für dieses faszinierende Kartenspiel und einen noch spannenderen Event interessiert, muß am Lure VI teilnehmen. Alle Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage:

[Lure of the MECCG VI, 24.-26. Februar 2006]