Besprechung der kleineren Werke Tolkiens

J.R.R. Tolkien ist hauptsächlich für seine Werke Der Hobbit, Der Herr der Ringe und das Silmarillion bekannt. Aber wusstet Ihr, dass er auch eine Vielzahl kürzerer Geschichten geschrieben hat? Diese „kleinen Werke“, wie sie oft genannt werden, bieten einen Einblick in die vielfältigen Talente und Fähigkeiten Tolkiens als Schriftsteller und Erzähler. Diese wollen wir ab sofort regelmäßig auf unserem Discord-Server besprechen. 

Ein besonderer Höhepunkt unter den „kleinen Werken“ ist Roverandom, das wir als Erstes besprechen werden. Die Geschichte handelt von einem kleinen Hund namens Rover, der durch einen bösen Zauberer in einen Spielzeughund verwandelt wird. Rover muss nun auf einer abenteuerlichen Reise durch verschiedene Welten und Länder seine wahre Gestalt wiederfinden.

Die Teilnahme ist offen für alle, egal, ob Ihr die Geschichten bereits kennt oder nicht. Wir treffen uns das erste Mal diesen Donnerstag (9. Februar 2023) um 20:30 Uhr im Sprach- und Videochat „#Goldene-Halle“ auf unserem Discord-Server.

Falls Ihr neu auf Discord seid: Keine Sorge, es ist ganz einfach! Hier eine kurze Anleitung, wie Ihr Euch auf dem Server einloggt und in die Sprach-/Videochat-Räume eintreten könnt:

  • Ladet Euch die Discord-App herunter oder loggt Euch über den Browser auf der Discord-Website ein.
  • Am besten geht das über diesen Link, der Euch direkt zum Server der DTG leitet: https://dtg.li/discord 
  • Klickt links auf den Sprach-/Videochat-Raum “#Goldene-Halle”, um an dem Austausch teilzunehmen.
  • Verwendet Eure Mikrofon- und Kamera-Einstellungen, um mit anderen Teilnehmern zu sprechen und diese zu sehen.
  • Ihr könnt Euch im Chat auch schriftlich an dem Austausch beteiligen, falls Ihr nicht am Sprach-/Videochat teilnehmen könnt oder wollt.

 

Credits:

Titelfoto: Tobias M. Eckrich

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner