Gemeinsam Tolkien lesen

Liebe DTG-Mitglieder und Besucher von Tolkiengesellschaft.de,

seit einiger Zeit findet auf tolkienforum.de eine Diskussionsrunde mit dem Titel ‘Gemeinsam Tolkien lesen’ statt. Dort wird über ein ausgewähltes Werk Tolkiens kapitelweise diskutiert und zwar derart, daß jeder für sich zuhause das entsprechende Kapitel liest und dann in einem Thread des Forums über dieses Kapitel diskutiert wird.

Die aktuelle Diskussion behandelt Tolkiens Werk Das Silmarillion.

Gerade aus Sicht eines der Teilnehmenden an dieser Diskussion kann ich nur bestätigen, daß mir viele Dinge, die während der Diskussion erörtert werden, ohne diese Diskussionsrunde nie aufgefallen wären.

Dadurch, daß wöchentlich nur ein weiteres Kapitel zu der Liste der diskutierten Kapitel hinzukommt, besteht jederzeit leicht die Möglichkeit – auch als unerfahrener Tolkienleser – noch nachträglich an den Diskussionen teilzunehmen.

Alle Informationen sind zusammengefaßt zu finden.

Wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmer!

Gruß,
Hjälte

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner