© 2005 Apple
Computer, Inc.

Es ist schön zu sehen, daß es immer wieder interessante Neuigkeiten rund um Mittelerde zu vermelden gibt. Heute eher ein wenig ungewöhnlich, aber für viele Technik- und IPod-Verliebte sicherlich wichtig.

Der Apple Store in Deutschland hat ab heute alle Hörbücher von Harper Collins im Angebot. Sprich: alle englischen Ausgaben stehen nun zum Download bereit, unter ihnen natürlich The Lord of the Rings, The Silmarillion, The Hobbit, Letters from Father Christmas, Roverandom und Smith of Wottoon Major & Leaf by Niggle. Wir werden versuchen in Erfahrung zu bringen, ob der Hörverlag mit den deutschen Ausgaben ähnliches plant.

[Zu Apple ITunes]

Update Der Hörverlag teilte uns mit, daß die Hörbücher des Verlags bei [Claudio.de] zur Verfügung stehen, die Tolkientitel aber leider nicht. Dies erweist sich aufgrund der Rechtslage als sehr aufwendig und es gibt keine Terminangabe, wann sie zur Verfügung stehen können.

Danke an RaJü für den Hinweis.