Wichtige Infos für die Tolkien Tage 2023

Nur noch wenige Stunden, dann startet das größe Tolkien Event Europas in Pont am Linken Niederrhein. Auch bei über 10.000 Besuchern und hunderten Lagernden, Ausstellenden und Helfenden wird die Veranstaltung nach wie vor komplett ehrenamtlich für Euch organisiert. Hier gibt es noch einige wichtige Infos für Euch

App für die Tolkien Tage

Um Euch allseits einen guten Überblick zu bieten, findet Ihr alle Infos rund um die Tolkien Tage übersichtlich in der DTG App: Programm, Lageplan, FAQ, Fotos und wichtige Infos per Push-Nachricht!. Dafür wechselt die App der DTG gegen 12:00 Uhr ihr Design. Also schon mal laden

Wegeleitsystem durch Pont

Durch die Anordnung eines neuen Verkehrskonzeptes durch die Stadt Geldern gibt es ein Wegeleitsystem für Pont. Dadurch hat sich die Anfahrt zum Gelände geändert. Hierdurch soll der Rückstau auf der B58 verhindert werden. Wenn Ihr mit Navi fahrt, gebt am besten die Adresse “Klümpenweg 15, 47608 Geldern-Pont” ein und folgt von dort aus der Beschilderung. Der Peutenweg, die bisherige Einfahrt, wird zur Ausfahrt und Einbahnstraße. Den Anfahrtsplan findet Ihr [hier].

Parken vor Ort
Wie immer haben uns die Landwirte in Pont dankenswerterweise ihre Äcker für Parkflächen zur Verfügung gestellt. Zudem werden wir von vielen Ponter Vereinen, unter anderem von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt, die für uns die Parkplatzsicherung und Einweisung übernehmen. Durch die Anordnung des neuen Verkehrskonzeptes mussten wir eine Spezialfirma beauftragen, sodass wir den vormals sehr günstigen Preis fürs Parken leider nicht mehr halten können. Das Parktiket pro PKW für einen Tag nun 5€ kosten und für zwei oder drei Tage 10 EUR.

Noch eine Bitte in eigener Sache
Da wir die Tolkien Tage komplett ehrenamtlich stemmen, ist dies mit viel Aufwand verbunden. Für nahezu alle Beteiligten handelt es sich, genauso wie für Euch, um ihre Freizeit. Bitte berücksichtigt dies im Umgang mit unseren Helfenden und unserer Orga. Wer weiß, vielleicht willst Du ja nächstes Jahr mit dabei sein, dann melde Dich gerne an unseren Infoständen. Freut Euch mit uns auf eine Veranstaltung von Fans für Fans, das größte Fantreffen Europas mit 10.000 Tolkien Fans an 3 Tagen!

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner