Tolkien Stammtisch Hannover

Name: Hannohirrim
Teilnehmerzahl: ca. 20 Personen
Ort: Restaurant Taormina
Termin: 2. Freitag im Montag
URL / Link: https://www.hannohirrim.de

Der 08/15-Stammtisch:

Es gibt gutes Essen. Wir stoßen auf den Professor an – wenn wir es mal schaffen, dass alle gleichzeitig noch was im Glas haben. Anschließend gibt es ein paar offizielle Ankündigungen, zum Beispiel zu Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen wollen oder die wir organisieren. Oder auch Berichte, wenn Mitglieder auf Reisen waren. Danach lesen wir noch etwas von Tolkien. Im Dezember zum Beispiel Die Briefe vom Weihnachtsmann, ansonsten gehen wir die Werke eines nach dem anderen durch. Zum Schluss werden oft noch Spiele gespielt

Besondere Veranstaltungen:

Wir haben bereits jede Menge Tolkien Tage veranstaltet, und zwar in der Petri Gemeinde (2005), im Jugendzentrum Friedrich Lohmeyer (2007), in der Martin-Luther-Kirche in Ahlem (2009), in der Paulus Gemeinde (2014 und 2015) und im Haus der Religionen (2018). 2010 gab es einen Tolkien Leseabend und auch beim offiziellen Tolkien Lesetag um den 25. März sind wir regelmäßig aktiv: Von 2011 bis 2014 haben wir in der Buchhandlung Schmorl und von Seefeld gelesen, 2015 dann bei Leuenhagen & Paris. Auch unsere Jubiläen, das fünf- und zehnjährige (2008 und 2013), haben wir gebührend gefeiert und DTG-Stammtische aus ganz Deutschland dazu eingeladen. Im Jahr 2012 haben wir außerdem ein Treffen der Nordstammtische in Hannover organisiert. Den Bremer Stammtisch besuchen wir regelmäßig, zum Beispiel zum Besuch des Weihnachtsmarkts in der Hansestadt.