Die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. veröffentlicht zweimal im Jahr ihre Vereinszeitschrift Flammifer von Westernis, viermal im Jahr den Rundbrief und ihr wissenschaftliches Jahrbuch Hither Shore, der im Gegensatz zu den drei Erstgenannten nicht nur den Mitgliedern, sondern allen Tolkien-Interessierten offen steht.

Der Flammifer von Westernis, unsere Vereinszeitschrift, bietet rund sechzig Seiten Unterhaltung – Artikel, Essays, Comics, Hintergrundberichte rund um Tolkien, Mittelerde und Fantasy.

Das wissenschaftliche Jahrbuch Hither Shore dokumentiert die Vorträge des DTG Tolkien Seminars jeweils aus dem Vorjahr, bietet Rezensionen und weitergehende Information aus der Forschung.
Inzwischen konnte Hither Shore schon zweimal den „Deutschen Phantastik Preis“ im Bereich „Sekundärliteratur“ gewinnen und ist eine international anerkannte Publikation.

Der Rundbrief informiert die Mitglieder über Aktivitäten und Entwicklungen innerhalb des Vereinslebens, aber auch über Termine und Webseiten, die von allgemeinem Interesse rund um Mittelerde sind.