Flammifer 07/8

OXONMOOT 1999 -oder- Hin und wieder zurück 4

Lustige Tolkien-Weisen 8

Eine etwas “andere” Zusammenfassung des Herrn der Ringe 10

”Die Gemeinschaft des Ringes soll aus neun bestehen…” 12

Earendil & Some Reflections 14

Im Kerker 18

Preisrätsel – 2. Versuch 26

Hókírinar Maksatanva 29

Tolkien in aller Welt 31

Schwarz (k)eine Farbe in Mittelerde 32

Aus Onkel Christians Bücherkiste 37

Satzung der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. 40

Nummer: 7
Erschienen: 03/2000
Auflage: 200
ISSN: 1437-6563

Grußwort

Lange hat’s gedauert mit diesem Flammifer. Viele Seiten hat er, hoffentlich eine kleine Form der Entschuldigung dafuer, daß wir eine Doppelnummer daraus gemacht haben. Viele unserer Mitglieder im Vorstand haben jetzt ihre Ausbildung beendet oder stecken mitten im Abschlusstreß, andere haben anspruchsvolle Jobs angenommen, wo man von der 35-Stunden-Regelung noch nie was gehört hat. Sorry für diese Verspätung!
Wir haben dieses Jahr auch wieder vor, die Termine für die MV, den ersten Tolkien Tag und das Thing stehen bereits und wir werden Euch so schnell wie möglich darueber informieren.
Dieses Jahr wird sehr spannend: die Filmtrilogie kommt, in Deutschland erscheinen wohl zwei neue Ausgaben des „Herrn der Ringe“, eine neue „Tolkien Times“ ist in der Mache. Auch wir planen einige Dinge, neben dem in Vorbereitung befindlichen „Hobbit Kochbuch“ bis hin zum ersten deutschen Kalender noch etliche andere Dinge. Und vor allem wird es dieses Jahr alles ein wenig schneller gehen! Versprochen! Schick’ uns Deine Artikel, Bilder, Rezensionen, Kurzgeschichten. Wir freuen uns schon drauf 🙂
Für die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. Marcel Bülles 1. Vorsitzender