der-verein

Es ist uns wichtig, dass die Möglichkeit, für den Verein tätig zu werden, nicht den eigenen Geldbeutel belastet. Deshalb versucht der Verein in seinem Rahmen, die Kosten zu erstatten. Welcher Rahmen das ist und welche Schritte dazu notwendig sind, hat unser Reise-Ork auf dieser Seite beschrieben. Hier findest Du alles, was Du brauchst.

Die folgenden Regeln kommen der einen oder anderen Person vielleicht übertrieben vor, aber bedenkt bitte, dass es hier um Geld aus den Mitgliedsbeiträgen bzw. Spenden an den Verein geht. Wir sind verpflichtet, die Gelder des Vereins nachweisbar und nur im Rahmen des Satzungszwecks zu verwenden.

Step by step

1. Bevor Du Reisekosten o.ä. einreichst, bitte bedenke Folgendes: Bist Du von der DTG beauftragt worden? Nein? Dann bleibt der Erebor zu, es sei denn, Du kümmerst Dich um eine Beauftragung (siehe Schritt 2). Bist Du bereits beauftragt, gehe gleich zu Schritt 3.
  2. Hast Du eine Idee, wie Du die DTG auf einer bestimmten Veranstaltung vertreten kannst? Dann schreibe ganz einfach an den Reise-Ork , bevor Du mit Schritt 3 weitermachen kannst.
  3. Du bist beauftragt worden, hast also ein erstes OK vom Vorstand bzw. vom Ork, dann fülle das Formular am Ende der Seite aus, damit Du die ersten Schritte in den Einsamen Berg machen kannst.
  4. Du hast das nächste OK für Deinen Antrag bekommen und fährst zur Veranstaltung. Viel Spaß mit dem geilsten Verein der Welt!
  5. Du bist zurück von Deinen Kämpfen und gewonnenen Schlachten und möchtest schnell Dein Goldlager wieder auffüllen? Dann lade Dir hier das Reisekostenformular runter und fülle den Bogen sorgfältig aus. Beachte dabei bitte die Frist von zwei Wochen.
  6. Den korrekt ausgefüllten Bogen mit ALLEN Belegen schickst Du am besten einmal gescannt an Smaug, den Schatzmeister:
    Die originalen Belege bitte per Post in den Einsamen Berg: Judith Simons, Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V., Holthuisenbosch 7, 47574 Goch.
  7. Nach kurzer Prüfung kann es sein, dass Smaug noch 1-2 Fragen hat. Das kommt aber eher selten vor.
  8. Smaug im Einsamen Berg wird Dir schnellstmöglich die Kosten erstatten (ggf. anteilig).
  9. Danke, dass Du uns hilfst und unterstützt!