Tüten packen – Es war einmal in Pont – Die Veränderungen 2019 – Stromprobleme – Das (musikalische) Programm – Seestadt is coming – Zeltplatz ahoi! – Die Vortragenden – Kunst auf dem Tolkien Tag – Die Kasse hat System – gemeinsam bessere Atmosphäre schaffen – Kostümwettbewerb

Der Tolkien Tag ist zum Greifen nah. Vom 14. bis zum 16. Juni treffen sich Tausende in Pont (Geldern) zum größten Tolkienspezifischen Event der Welt: Hobbits, Elben, Zwerge und Zauberer, aber auch dunkle Gestalten wie Orks und Nazgûl präsentieren sich in beeindruckenden und detailverliebten Kostümen, mit ihren prachtvollen Pferden, Greifvögeln und Wölfen. Bekannte Autoren und Tolkien Experten geben Lesungen und Vorträge, internationale Künstler stellen ihre Werke rund um Mittelerde aus und Kreativschaffende geben in unterhaltsamen Workshops ihr Wissen weiter. Unser Ork Dennis hat sich deshalb mit Sebastian Richartz und Axel Kleintjes zusammengesetzt, zwei Hauptakteure aus dem Orgateam. Dabei waren die beiden eigentlich dabei, die  Tüten für die Besucher zu packen. Letztes Jahr kamen über 6.000 Tolkienfans auf der Festwiese zusammen.

Feedback:  
Twitter: @Tolkcast 
Facebook: @tolkcast
oder feedback @ tolkcast.de

Dauer: 00:25:57

Shownotes

Tolkien Tag
www.tolkientag.de
Infos zur Übernachtungen
Campingordnung
Referenten
Kostümwettbewerb
Künstler
Partner der Tolkien Tage

Weitere Links
Tickets im Vorverkauf
Tolkien Tag bei der Rheinischen Post
– DTG: Der Tolkien Tag Geldern wirft seine Schatten voraus

Das Foto im Cover ist von EosAndy. Vielen Dank für die Erlaubnis.

Jetzt Mitglied werden



Weitere Informationen

Du willst wissen was der TolkCast ist?
» TolkCast

Du willst den TolkCast unterstützen?
» TolkCast Unterstützen

Noch kein Mitglied bei der DTG?
»Jetzt Mitglied werden