TolkCast 047 - Das Interview mit Ted Nasmith

TolkCast 047 – Das Interview mit Ted Nasmith

Weihnachtsmann und Nordpolarbär waren sehr fleißig über die Weihnachtstage, um Euch reich zu beschenken. Von den TolkCast-Moderatoren gab es jeweils ein Geschenk in Form einer Sonderfolge für Euch: Dennis hat sich mit Doda über Tolkieneske Computerspiele unterhalten, Tobias hat gemeinsam mit Erik dessen neues Album zu ausgewählten Orden in Arda gehört und Annika hat für Euch den Tolkien Künstler und Musiker Ted Nasmith interviewt!

Musiker? Hab ich mich verlesen? Nein, keineswegs. Ted erzählt in dem Exklusiv-Interview, dass er nicht nur leidenschaftlich gerne (und sehr gut) malt, sondern auch gerne Musik macht, u.a. auch zu Tolkiens Werken. Er erklärt außerdem, wie er bei einem neuen Bild ans Werk geht, welche Arbeitsschritte für ihn von Belang sind und warum er niemals von der “Tolkien’schen Wahrheit” abweichen würde. Ein spannendes Interview mit einem wunderbar sympathischen und vielseitigem Künstler!

Wie immer beim TolkCast hört Ihr zunächst das englische Original und im Anschluss die von uns eingesprochene Übersetzung ins Deutsche. Wir wünschen Euch wie immer viel Vergnügen und ganz nebenbei ein gesundes und frohes neues Jahr!

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Sylvia Lindner für das Transkript und die deutsche Übersetzung.

Feedback:
Twitter: @Tolkcast
Facebook: @tolkcast
oder feedback @ tolkcast.de

Dauer: 48:10


Shownotes

– Wikipedia: Ted Nasmith

Hat dir der Beitrag gefallen?