Feedback – Party! 1 Jahr TolkCast – Ein weiblicher Gandalf? Neues zur Amazon Serie – Elbenwald Festival zieht um – Tolkien in den Medien – 50 Jahre Hobbit Presse – “Something has gone crack” – Graphic Novels zu Tolkien an der Somme – Termine – Ausblick: Tolkien Ausstellung in Paris – Letzte Worte

Holt den Kuchen raus, wir haben Geburtstag! Nach einem übervollen und stressigen Sommer wird es wieder etwas ruhiger. Wäre da nicht der erste Mittwoch im Oktober! Denn wir feiern ein Jahr TolkCast! In dieser Sendung blicken wir auf 18 (eigentlich 19) Folgen deutscher Tolkien Podcast zurück und schwelgen dabei ein wenig in Erinnerungen. Damit geben wir uns selbstverständlich nicht zufrieden. Denn was wäre der Podcast ohne seine tolkienesken Themen. Traditionell gibt es was zur Amazon-Serie zu sagen. Aber nichts, was nicht schon unsere Glaskugel wusste. Wobei, es gibt Stimmen, die wollen einen weiblichen Gandalf. Von der einen Serie zur anderen geht es in der Rubrik “Tolkien in den Medien”. Sie gibt es nun zum dritten Mal und alles, was drei mal stattgefunden hat, ist Tradition, oder war es Gewohnheitsrecht..? Egal, Marie-Noëlle ist damit fester Bestandteil der Sendung geworden, wenn auch “nur” zugeschaltet. Aber wir haben selbstredend weitere Themen im Gepäck. Unteranderem schauen wir in die Zukunft und besprechen schon mal die Tolkien Ausstellung in Paris, welche am 22. Oktober eröffnet. Es ist wieder eine rundum volle Sendung geworden mit allen fünf Beteiligten. Wie immer freuen wir uns über Feedback und 5-Sterne-Bewertungen bei iTunes.

Feedback:  
Twitter: @Tolkcast 
Facebook: @tolkcast
oder feedback @ tolkcast.de

Dauer: 01:19:04

Shownotes

Ein weiblicher Gandalf? Neues zur Amazon Serie
– DTG: Willkommen zurück in Neuseeland  
– ODT: Fellowship of actors to ensure Amazon plays fair 

Elbenwald Festival zieht um
– Elbenwald: Festival Seite
– Elbenwald: Ankündigung 2020 
– Elbenwald: Tickets 
– FB: Ankündigung 

Tolkien in den Medien
– WP: The Big Bang Theory (DE) 
– IMDB The Big Bang Theory

50 Jahre Hobbit Presse
– DTG: Klett-Cotta geht in die zweite Runde 
– Hobbit Presse: Große E-Book-Preisaktion zum 50 Jahre Hobbit Presse-Jubiläum  
– Hobbit Presse: Von Mittelerde bis zum Olymp – Zeit zu feiern! 
– Frankfurter Buchmesse: Tickt für den Tolkiennachmittag

“Something has gone crack”
– Walking Tree: Ankündigung 

Kurz notiert:
Graphic Novels zu Tolkien an der Somme
– Verlag: J.R.R. Tolkien et la bataille de la Somme
– Verlag: Blick ins Buch 1
– Verlag: Blick ins Buch 2 
– Amazon (FR):  Tolkien Eclairer les ténèbres 

Ausblick: Tolkien Ausstellung in Paris
– DTG: 10 Tickets für das Fandom-Event zur Ausstellungseröffnung in Paris
– BNF: Tolkien Ausstellung

Termine

Jetzt Mitglied werden



Weitere Informationen

Du willst wissen was der TolkCast ist?
» TolkCast

Du willst den TolkCast unterstützen?
» TolkCast Unterstützen

Noch kein Mitglied bei der DTG?
»Jetzt Mitglied werden