404

Aber irgendwie ist die Seite nach dem Relaunch nicht mehr da 🙁 Wir haben uns schon gewundert, warum wir nach dem Zusammenbauen noch ein paar Seiten übrig hatten. Jetzt wissen wir es. Am besten schaust Du Dich auf der Startseite bei den News noch ein wenig um.

Tobias M. Eckrich - Hobbit Bücher

Tolkien Lesetag 2024

Es ist es wieder so weit: „Dienen und Opfern“ (Service and Sacrifice) lautet das diesjährige Motto des Internationalen Tolkien Lesetags am 25. März. Der Tag der Vernichtung Saurons ist für die Freien Völker Mittelerdes ein besonderer Tag. Auch in unserer Zeit wird dieser Tag seit Jahren mit dem von der britischen Tolkien Society ins Leben gerufenen Tolkien Reading Day „gefeiert“. Am Tolkien Lesetag soll aus den Werken Tolkiens gelesen werden, und das vor einem möglichst großen Publikum, wobei man sich nach dem vorgeschlagenen Thema richten kann oder auch nicht.

TolkShow 2023

TolkShow: Weiter im Vierten Zeitalten? Wer möchte eine Herr-der-Ringe-Fortsetzung?

Die Diskussion wird sich rund um das Vierte Zeitalter von Mittelerde drehen. Was passiert im Vierten Zeitalter überhaupt, wovon wir wissen? Hatte Tolkien eine Fortsetzung geplant? Wollen wir neue Geschichten aus Mittelerde? Brauchen wir ein „Tolkien Cinematic Universe“? Die Meinungen sind gespalten. Wir versuchen sie anzuhören und zu beleuchten, wie sinnvoll eine Fortsetzung sein kann oder eben nicht.

Tolkien in den Medien 2024

Tolkien in den Medien 2024/06

Im TolkCast 169 vom 11. März hatte Johnny in der Rubrik „Auenland Kurier“ wieder einiges für Euch. Dieses Mal hat das Team sieben tolkieneske Nachrichten aus der Medienberichterstattung gefunden und ausgeführt.

Tolkien in den Medien 2024

Tolkien in den Medien 2024/05

Im TolkCast 168 vom 26. Februar hatte Johnny in der Rubrik „Auenland Kurier“ wieder einiges für Euch. Dieses Mal hat das Team fünf tolkieneske Nachrichten aus der Medienberichterstattung gefunden und ausgeführt.

Tolkien in den Medien 2024

Tolkien in den Medien 2024/04

Im TolkCast 167 vom 12. Februar hatte Johnny in der Rubrik „Auenland Kurier“ wieder einiges für Euch. Dieses Mal hat das Team acht tolkieneske Nachrichten aus der Medienberichterstattung gefunden und ausgeführt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner