Neue TolkCast Folge: Das Interview mit John Garth

John Garth legt mit einem neuen Buch nach! “The Worlds of J.R.R. Tolkien – The places that inspired Middle-earth” erscheint am 9. Juni 2020, eine deutsche Übersetzung ist derzeit in Arbeit. Grund genug für uns, Euch in dieser Sonderfolge John Garth höchstpersönlich auf die Ohren zu bringen! Wir interviewten den Schriftsteller letztes Jahr bei der internationalen Koferenz Tolkien2019 in Birmingham für Euch.

Virtueller Book Talk mit John Garth

Was macht man, wenn man das neue Buch eines Autors besprechen möchte, sich aber nicht treffen darf? Man verlegt das Ganze ins Internet! Das Wade Center des Wheaton Colleges in Illinois, USA, veranstaltete am Samstag, den 16. Mai 2020, einen virtuellen Book Talk mit dem Erfolgsautor John Garth über dessen neues Buch “The Worlds of J.R.R. Tolkien – The Places that inspired Middle-earth”.

Die Lego Spiele sind wieder da

Zum 1. Januar 2019 verschwanden die Lego Adaptionen der Tolkien-Werke The Hobbit und The Lord of the Rings vom Markt. Im Dezember 2018 hatte es beide Spiele sogar kostenlos gegeben, wenn man sich im Humble Store für den Newsletter anmeldete, doch dann waren sie verschwunden. Mittlerweile gibt es die Spiele wieder zu kaufen.

Nächster online Stammtisch – Hannover

#TolkienTrotztCorona – das ist das aktuelle Motto der DTG und ihrer Stammtische. Treffen können sie sich während der Pandemie nicht, doch abreißen soll der Kontakt zu den Gefährten auch nicht. Am kommenden Freitag, dem 8. Mai, findet der nächste Stammtisch Hannover
statt – natürlich wieder online. Gechattet wir über den hauseigenen Text-Bild-Chat, der auch für Leute ohne Kamera und Mikrophon zugänglich.

Neue TolkCast Folge: Es wird legendär!

Wir geben es zu: Es war ein nur ein Aprilscherz. Obwohl die Pause zwischen den Sendungen mit über 5 Wochen auch für uns sehr lang war, gerade in der heutigen Zeit. Darum verwundert es auch nicht, dass die Folge etwas länger geworden ist. Gut, sie ist nicht so lang wie die zweitlängste TolkCast-Sendung von Dennis, oder gar die längste Sendung (von Tobias) überhaupt, aber mit knapp zwei Stunden auch nicht ohne. Auf Annikas Frage: “Vergleicht ihr grad ernsthaft die Länge Eurer Sondersendungen?”, können beide nur mit einem Lachen antworten.

Wird geladen

Hol Dir die Tolkien APP

Spenden für den guten Zweck

Jetzt Downloaden

Unsere Partner

swatio Klett Cotta dtv Tolkien Shop Elbenwald ALG — Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V. Einladungskarten drucken ... Tolkien Library Kosmos dtv WileyVCH Heye
Projekte CRM Dokumente