Mitgliedschaft - Euch suchen wir
Ihr seid schon DTG-Mitglieder und möchtet Euch jetzt gerne in den Verein einbringen? Nichts leichter als das!

Hier findet Ihr zahlreiche Gestaltungs- und Mitarbeitsmöglichkeiten im Verein. Das Angebot reicht von Stammtischgründungen und -leitungen, über Mitarbeit bei Vereinsveranstaltungen bis hinzu Redaktions-, Schreib- und Gestaltungsarbeit in unseren Redaktionen unserer Vereinszeitschrift (Der Flammifer von Westernis), unserem digitalen Angebot (Webredaktion und Social-Media-Kanäle) und unseres Jahrbuchs (Hither Shore).

Stammtische

Es gibt keinen Stammtisch in Eurer erreichbaren Nähe? Dann schnappt Euch ein paar andere Tolkien-Begeisterte und gründet einen eigenen Stammtisch in Eurer Stadt!

Dabei helfen wir Euch natürlich. Wendet Euch über unsere Kontaktplattform an uns:

Veranstaltungen

Oft werden für diese Veranstaltungen auch viele fleißige, helfende Hände gesucht. Ob Ihr nun mit Eurer Gewandungs- oder Cosplaygruppe auftretet, einen Kuchen backt, einen Workshop im Korbflechten oder Bier brauen veranstaltet, Eurer Kreativität ist keinen Grenzen gesetzt!

Oder ob Ihr einen Vortrag vorbereitet, Merchandise an unserem Stand an die Leute bringt, interessierten Besuchern von Tolkien erzählt oder Getränkebons verkauft, wir freuen uns über Eure Hilfe! – Oft gibt es auch die ein oder andere Vergünstigung für die fleißigen Helfer.

Redaktionen

Redaktion Vereinszeitschrift

Unsere Vereinszeitschrift Der Flammifer von Westernis ist eine Zeitschrift von Mitgliedern für Mitglieder. Alle Texte und Bilder kommen direkt aus dem Verein. Der Flammifer lebt von Menschen, die gerne schreiben und kreativ sind.

Egal, was Euch interessiert – ob wissenschaftliche Aufsätze, Cosplay, Rezensionen für neue Bücher, RolePlay, Rezepte für die Hobbitküche, Rätselaufgaben oder Tolkien-inspirierte Kunst: Im Flammifer ist dafür Platz!

So bunt wie unser Verein ist auch unsere Vereinszeitschrift.

Redaktion digital

Auf unserer Website berichten wird regelmäßig über die neuesten Ereignisse und Publikationen im Tolkien-Fandom. Über unsere Social Media Kanäle erreichen wir täglich Interessenten und Mitglieder aus aller Welt.
Und wir suchen Euch als Redakteure und Betreuer für unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle!

Habt Ihr Lust, für eine der größten Webseiten im deutschen Fantasy-Bereich zu schreiben? Oder Ihr seid Experten für sämtliche Social-Media-Kanäle?

Dann join the Webredaktion!

Redaktion Wissenschaft

Jedes Jahr gibt es für das Tolkien Seminar und den damit verbundenen Hither Shore ein Thema, zu dem das Board of Editiors Vorträge annimmt. Der Call for Papers wird auf der Startseite dieser Website veröffentlicht.

Wenn Ihr wissenschaftlich arbeitet und schon immer mal einen Vortrag über ein Thema zu Tolkien halten wolltet, dann seid Ihr  genau richtig für unser Tolkien Seminar.