Komm zum Tolkien Thing!

Das Tolkien Thing der DTG findet dieses Jahr vom 20. bis 23. Juli auf dem historischen Rittergut Lützensömmern in Thüringen statt. Vier Tage rund um Tolkien und Mittelerde – und Du mittendrin. Sei dabei!

Happy Birthday, Professor!

Heute feiern wir den 125. Geburtstag von J.R.R. Tolkien, der so vielen von uns eine gemeinsame Basis gibt, gleich welcher Herkunft oder Kultur. Lasst uns unsere Gläser erheben und auf den Mann anstoßen, der uns alle zusammenbringt. Einen Toast auf John Ronald Reuel Tolkien!

Was Euch 2017 erwartet

Das Tolkien-Jahr zum 125. Geburtstag des Professors, die Leipziger Buchmesse, die MagicCon, unser 20. Geburtstag und vieles mehr! Was Euch 2017 bei uns alles erwartet (teilweise noch streng geheim), erfahrt Ihr hier!

Das digitale DTG Jahr 2016

Der digitale Jahresrückblick der DTG wirft einen Blick auf Neuerungen, Erweiterungen und Projekte, die 2016 realisiert wurden. Neben Sonderprojekten wie „Tolkien im Ersten Weltkrieg“ oder den „TolkienStats“ ist auch auf der Website viel passiert, inklusive Relaunch der komplett neuen Seite und der Möglichkeit, online Mitglied zu werden.

Kurz notiert: Concept Art aus den Hobbit-Filmen

Das neuseeländische Weta Workshop Design Studio hat Auszüge des Concept Designs der Hobbit-Filme veröffentlicht. Über die Plattform ArtStation können Interessierte einen Blick auf die Vorlagen zu Kostümen, Gegenständen und virtuellen Charakteren werfen. Das Studio aus Wellington war bei allen drei Filmen für das Concept Design verantwortlich.

Loading

Hol dir die DTG APP!



Die APP für alle Tolkienisten und Interessierten
Auch wir als Literarische Gesellschaft gehen mit der Zeit und bieten ab sofort die DTG APP zum Download an. Mit dieser App bleibst Du auf dem Laufenden über alles, was Tolkien-Fans interessiert.



Unsere Partner

Klett Cotta dtv Tolkien Shop Heyne Verlag ALG — Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V. Einladungskarten drucken ...
Tolkien Library Kosmos dtv WileyVCH Heye