Neue TolkCast Folge: Always look on the bright side of life

Neue TolkCast Folge:  Always look on the bright side of life

Obwohl Dennis, Tobias und Annika wirklich versuchen, die Sendung in 45 Minuten zu bringen, haben sie gleich beim ersten Mal erfolgreich versagt. Ein neues Gimmick sorgt bei den Moderatoren für ein Spiel um den Schwarzen Peter. Was es damit auf sich hat? 

Die Themen in dieser Folge: Begrüßung – Die Themen im Überblick – Feedback & Gewinner des Kochbuchs – Was sich alles ändert – Hither Shore: die Krux mit der Sprache – Neue Klasse für HDROnline – Tolkien in 5 Minuten – Das Video des Monats – Und sie rutschten in die Anhänge… – Bei Dennis geht es rund – Die Tolkieneske Lese-Ecke – Kurz Notiert – Termine Termine Termine! – Letzte Worte

Ab dieser Folge wird alles anders! Die TolkCast Episoden werden kürzer (oder sie versuchen es zumindest), dafür erscheint der Tolkien Podcast aber öfter, nämlich zweimal im Monat! “Mit dem Rasenmäher über die alte Sendeplanung” war das Motto. Obwohl Dennis, Tobias und Annika wirklich versuchen, die Sendung in 45 Minuten zu bringen, haben sie gleich beim ersten Mal kläglich versagt. Das ist aber nur zu Euren Gunsten, denn sonst würden einige Themen fehlen, darunter die Tolkieneske Lese-Ecke mit der Besprechung von “Unfinished Tales”.


Außerdem gibt es ab dieser Episode eine neue Rubrik, die Euch tiefere Einblicke in Tolkiens Leben und den Mann hinter dem Werk gewähren soll. Tolkien in 5 Minuten ist genau das: keine Sekunde länger oder kürzer. Ob Annika das wohl schaffen wird? Tobias stellt im Video des Monats derweil ein Fan Film Projekt vor, das dem Podcast bislang durchgerutscht ist, Dennis spoilert HDRO Fans und ein neues Gimmick sorgt bei den Moderatoren für ein Spiel um den Schwarzen Peter… Neugierig? Dann gleich reinschalten in eine neue Folge TolkCast!

Feedback:  

Twitter: @Tolkcast
Facebook: @Tolkcast
oder feedback @ tolkcast.de

[podlove-web-player post_id="41619"]

Hat dir der Beitrag gefallen?