Neue TolkCast Folge: Ich war voll der Youtuber, ey!

Neue TolkCast Folge: Ich war voll der Youtuber, ey!

Wir wollen in Zeiten von Corona wieder zu Kontinuität übergehen. Somit ist am ersten Mittwoch des Monats selbstverständlich die neue TolkCast Folge für euch bereit. Nachdem die letzte Sendung ja Teil der Tolkien Tage Online war und damit zeitlich etwas eingeschränkt, wollten es die Drei vom Podcast in diesem Monat aber wissen. Mit fast 2 Stunden 20 ist es die längste reguläre Podcast Folge. Trotz der Zeit und der mannigfaltigen Themen, haben sie nicht alles unterbringen können. Somit steht auch der nächsten Folge im August nichts im Wege.

Die Themen in dieser Folge: Begrüßung – Der Überblick – Feedback – Tolkien Tage Online 2020 – Ian Holm goes West – Brain Sibley zu Ian Holm (englisches Original) – Brain Sibley (deutsche Zusammenfassung) – Tolkien Thing 2020 – Onkel Tobias liest aus der Satzung – Tolkien Seminar 2020 – Tolkien in den Medien – Tolkieneske Lese-Ecke: Die Abenteuer von Tom Bombadil – Video des Monats – Kurz Notiert – Termine – Bilbos letzte Worte – Abspann: Bilbo’s Last Song 

Natürlich lassen die Drei die Tolkien Tage Online noch einmal Revue passieren und gewähren einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Neben dem Blick zurück wirft die Runde aber auch einen Blick auf die Zukunft der DTG Veranstaltungen in diesem Jahr. So gehen Sie auf das Tolkien Thing 2020, welches in diesem Jahr ein ganz besonderes wird, wie auch auf das Seminar 2020 ein. Dabei lüftet Tobias das Geheimnis der fehlenden Hither Shore Ausgaben.

Die traurige Nachricht über den Tod von Ian Holm zeigt auf, dass auch der Ork eigentlich ganz lieb ist. Er berichtet von einer Situation, in der Saruman nach dem Tod von Christopher Lee ausnahmsweise nicht getötet wurde. Annika klärt auf, dass auch Webseiten einen Keller haben, in dem die ein oder andere Leiche liegen kann. Und nachdem Annika die Rezensionsecke still und heimlich gekapert hatte, liest Onkel Tobias in dieser Folge aus der Satzung der Deutschen Tolkien Gesellschaft.

Wir wünschen Euch wie immer viel Spaß!

Feedback:  

Twitter: @Tolkcast
Facebook: @Tolkcast
oder feedback @ tolkcast.de
Telefon: (089) 24887377 (Anrufbeantworter)

[podlove-web-player post_id=”34674″]

Hat dir der Beitrag gefallen?