Neues Tolkien Spiel am Horizont

The Lord of the Rings- Rise to War

Selbst wenn von der Amazon Herr der Ringe Serie kaum etwas bekannt ist, treibt das Projekt schon interessante Blüten. Neben einem MMO-Spiel, welches Amazon selbst heraus bringen möchte, und dem Spiel The Lord of the Rings: Gollum der Hamburger Softwareschmiede Daedalic Entertainment, wurde jüngst ein weiteres auf dem Herrn der Ringe basierendes Spiel angekündigt. 

Der chinesische Spielegigant NetEase kündigte dazu eine strategische Partnerschaft mit Warner Bros. Interactive Entertainment an, um ein neues Herr der Ringe-Handyspiel zu produzieren. Das neue, offiziell lizenzierte Strategiespiel “The Lord of the Rings: Rise to War”, basiert auf den Werken von J.R.R. Tolkien. Das macht den Anschein, als befände sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium. Beide Unternehmen halten sich dementsprechend auch mit Informationen bedeckt. Eine klare Aussage lässt sich der Ankündigung aber entnehmen: So soll man in ganz Arda spielen können und nicht nur in Mittelerde. Das ist besonders interessant, da die Geschichte im Spiel nach dem Fall Saurons starten soll.

We are pleased to announce our collaboration with NetEase, Inc. on the mobile game development of The Lord of the Rings: Rise to War. Set in the Third Age of Middle-earth, this latest mobile strategy game will feature iconic characters and locations from the original trilogy. pic.twitter.com/2cwlnmiFtL

— Warner Bros. Games (@wbgames) June 15, 2020

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass kurz zuvor einschlägige Medien darüber berichteten, dass Warner Bros. Interactive Media zum Verkauf stehen soll. Warner Bros. Eigentümer AT&T erhofft sich von einem Verkauf Einnahmen in Höhe von 4 Milliarden US-Dollar. Laut CNBC sind die Spielepublisher EA, Activision und Take Two an einem Kauf interessiert. Dass der neue Eigentümer diese Projekt stoppen wird, ist eher unwahrscheinlich. So zeigen die letzten Jahre, dass die Cashcow Tolkien noch lange nicht leer ist.

Credits

Titelfoto: Warner Bros. Interactive Media 

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner