Die Rückkehr der Gefährten – via Zoom

Die Rückkehr der Gefährten – via Zoom

Die aktuelle Situation in der Welt bringt auch Sachen hervor, die es so vielleicht nie gegeben hätte. So ruft der US-amerikanische Schauspieler Joshua „Josh“ Gad die Gefährten aus Peter Jacksons Verfilmung zu einem Online Meeting zusammen. Sie kommen. (Trommeln in der Tiefe) Sie kommen. Aber nicht nur sie!

Es ist die dritte Aktion dieser Art von Josh Gad. Im Rahmen seiner Aktion „Reunited Apart with Josh Gad“ traf er sich zuvor bereits mit einem Teil der Besetzung von Zurück in die Zukunft sowie des Films Goonies. Mit der Aktion sollen Spenden gesammelt werden. So wurden bereits für „Project HOPE“ 19.149$ und für „The Center for Disaster Philanthropy“ 31,580$ gesammelt. Josh schreibt zu den Spendenaktionen:


In jeder Folge von Reunited Apart werden wir eine der vielen Wohltätigkeitsorganisationen vorstellen, die sich in diesen unglaublich schwierigen Zeiten für die Verzweifeltsten einsetzen.

Jetzt geht es zurück nach Mittelerde. Der Termin für die Sendung ist Sonntag, der 31. Mai 2020, 18:00 Uhr (GMT) (9.00 Uhr, US-Zeitzone). Die beiden ersten Folgen gingen knapp 30 Minuten. Es ist davon auszugehen, dass auch die Reise nach Tolkiens Mittelerde rund 30 Minuten gehen wird. Welche Organisation mit dem Herrn der Ringe Cast unterstützt werden soll, ist noch nicht bekannt.

Das Ensemble des Abends

An der Veranstaltung nehmen alle neun Gefährten teil: Sean Astin (Sam), Elijah Wood (Frodo), Dominic Monaghan (Merry), Ian McKellen (Gandalf), Orlando Bloom (Legolas), Billy Boyd (Pippin), Viggo Mortensen (Aragorn), Sean Bean (Boromir), John Rhys-Davies (Gimli).

Dazu gesellen sich noch die Damen Liv Tyler (Arwen) und Miranda Otto (Éowyn). Abgerundet wird das Treffen mit den Schauspielern Andy Serkis (Gollum) und Karl Urban (Éomer) sowie der Drehbuchautorin Philippa Boyens und Peter Jackson himself.

Die Vorschau lässt Großes hoffen

Allein der Trailer zur Sendung lässt sich schon sehen und setzt die Erwartungen hoch für die Folge. Innerhalb von 24 Stunden wurde der Trailer fast eine halbe Million mal aufgerufen.

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner