Ein Online-Stammtisch jagt den nächsten. Am kommenden Freitag, dem 22. Mai 2020, können Tolkienfans beim inzwischen dritten virtuellen Treffen des Berliner Tolkien Stammtischs dabei sein. Dabei setzen die Berliner auf das System von Zoom und über das Silmarillion wird natürlich auch wieder gesprochen!

Die Beorlingas laden alle Interessierten – natürlich auch Gäste anderer Stammtische – herzlich ein:

Schaut am Freitag ab 19 Uhr über den Palantir „Zoom“ bei unserer Videokonferenz vorbei! Dafür braucht ihr nur einen Computer mit Kamera, Mikrofon, Internetzugang und Browser, in dem ihr die Website zoom.us aufruft. Natürlich gibt es ebenfalls eine App fürs Handy. Um vorherige Anmeldung per E-Mail an wird gebeten, da wir den privaten Zoom-Account eines Stammtischmitglieds nutzen. Dann bekommt ihr von uns alle Infos dazu, wie genau ihr dazustoßen könnt.

Geplant ist unter anderem, ein Kapitel aus dem Silmarillion zu diskutieren (Kapitel XXIII – „Von Earendils Fahrt und dem Krieg des Zorns“), das jeder vorher selbst liest. Aber keine Sorge: Wir reden nicht nur darüber, sondern genießen es auch einfach, uns in diesen Zeiten treffen zu können und unserem gemeinsamen Hobby zu frönen.

P.S.: Vergesst nicht euer Getränk, mit dem wir gemeinsam auf den Professor anstoßen 🙂

Beorlingas

Tolkien Stammtisch Berlin

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Auf Dich wartet ein junger, aktiver Verein, dem Dein Beitrag und Deine Ideen am Herzen liegen. Wir haben für unsere Mitglieder immer ein offenes Ohr und bieten zahlreiche Möglichkeiten, wie Du Dich einbringen kannst. Deine Interessen, Fragen und Gedanken sind bei uns als Plattform für Tolkienfans immer goldrichtig! Schön, dass Du dabei bist!

Credits

Titelfoto: fizkes (AdobeStock:334593158)

Hat dir der Beitrag gefallen?