Die Bundesregierung hat zur weiteren Eindämmung der COVID-19 Pandemie alle Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt. Auch wenn das Tolkien Thing mit rund 100 Teilnehmern keine Großveranstaltungen ist, gehen Eure Sicherheit sowie Eure Gesundheit vor. Nach vielerlei Überlegungen und Planungen haben sich der Vorstand und die Thing-Orga dazu entschieden, das Tolkien Thing 2020 auf dem Rittergut Lützensömmern abzusagen. Wir greifen dafür auf §8 unserer AGB zurück. Wir planen dafür ein etwas anderes Thing im Herbst 2020.

Der Absage des regulären Things folgt die vollständige Rückzahlung der getätigten Zahlungen. Alle Infos dazu haben wir am 28.04. als Rundmail an alle verschickt, die sich für das Tolkien Thing im Juli 2020 hatten. Checkt bitte auch den Spam-Order Eures Postfachs. Solltet Ihr keine Mail von uns erhalten haben, meldet Euch bitte unter .

Bitte beachtet, dass jede Rückbuchung einzeln von uns händisch getätigt werden muss. Wir versuchen, das Geld so schnell wie möglich zurück zu überweisen, bitten Euch jedoch um etwas Geduld.

Wie geht es weiter?

Der wichtigste Part des Things ist die Mitgliederversammlung. Für diese haben wir vorsorglich alle noch zur Verfügung stehenden Betten vom 16. bis 18. Oktober 2020 in der Jugendherberge Fulda für uns reserviert. Inwiefern darum herum Programm stattfinden kann, werden wir abwarten müssen. Sicher ist, dass wir das Beste aus der Situation machen werden und, so wie wir Euch kennen, trotzdem gemeinsam Spaß haben werden!

Was bedeutet das für die Anmeldungen?

Für das “Herbst-Thing” im Oktober muss sich jeder Teilnehmende neu anmelden. Wann, wo und zu welchem Preis ist aktuell noch nicht sicher. Wir informieren Euch, sobald es nähere Informationen zum Termin in Fulda gibt. Trotz aller Vorkehrungen kann es sein, dass wir auch im Herbst kein Tolkien Thing abhalten können oder dürfen. Dies ist von den Vorgaben und Maßnahmen der Bundesregierung und des Bundeslandes Hessen zur Eindämmung von COVID-19 abhängig. Auch in diesem Fall werden wir eine Lösung finden und Euch rechtzeitig informieren.

In jedem Fall wird es ein außergewöhnliches und unvergessliches Tolkien Thing! Übrigens: Unser geladener Ehrengast Brian Sibley und unsere Gastgesellschaft aus Spanien haben bereits Ihre Teilnahme für 2021 zugesagt.

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Auf Dich wartet ein junger, aktiver Verein, dem Dein Beitrag und Deine Ideen am Herzen liegen. Wir haben für unsere Mitglieder immer ein offenes Ohr und bieten zahlreiche Möglichkeiten, wie Du Dich einbringen kannst. Deine Interessen, Fragen und Gedanken sind bei uns als Plattform für Tolkienfans immer goldrichtig! Schön, dass Du dabei bist!

Credits

Titelfoto: Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.

Hat dir der Beitrag gefallen?