CCXP Cologne 2020 auch abgesagt

CCXP Cologne 2020 auch abgesagt

Soeben teilte der Veranstalter der CCXP Köln per Facebook mit, dass aus man sich nach langem Überlegen gegen das Stattfinden der Veranstaltung im Jahr 2020 entschieden hat. Die Messe wird aber im folgenden Jahr stattfinden, sofern es bis dahin keine neuen Vorfälle gibt. Die Website wurde noch nicht aktualisiert.

Eigentlich sollte die zweite CCXP vier Wochen nach dem Tolkien Tag 2020 stattfinden. Genauer gesagt vom 26. – 28. Juni. Der Termin bleibt im nächsten Jahr der gleiche. Dann soll die Veranstaltung vom 25. – 27. Juni 2021 in den Messehallen von Köln stattfinden. Ob die DTG eigene Veranstaltung Tolkien Tag 2020 stattfindet oder nicht, wird sich am 5. Mai 2020 endscheiden. Dann fällt auch die Entscheidung, ob die Pfingstkirmes in Geldern eine Woche vorher stattfinden kann oder nicht. Alle Informationen zum Tolkien Tag findet Ihr auf der extra dafür eingerichteten Seite.

Bisher hatten unteranderem vier Darsteller aus der Lucifer Serie zugesagt. In Person: DB Woodside (24, Buffy, Suits), Lesley-Ann Brandt (Spartacus, Gotham, Heartlocke, The Librarians), Graham McTavish (Outlander, Der Hobbit) und Aimee Garcia (Dexter, RoboCop). Dem angeschlossen hatte sich unteranderem die holländische Schauspielerin Lotte Verbeek (unteranderem Geillis Duncan in Outlander) wie auch der Schauspieler und Synchronsprecher Sam Witwer, welcher dem gefürchteten Darth Maul aus Star Wars seine Stimme lieh.

Hier die Stellungnahme der Organisatoren im Wortlaut:

Wir haben ein paar Tage abgewartet, um uns ein klares Bild von der Situation rund um die Corona-Pandemie machen zu können. Nach Tagen des Beobachtens und und Abwägens kommen wir zu dem Entschluss, dass ein sicheres Stattfinden der CCXP COLOGNE 2020 vor dem Hintergrund des Schutzes der Besucher und Partner nicht gewährleistet werden kann. Die vereinbarten Leitlinien zwischen der Bundesregierung und den Länderregierungen unterstreichen diese Entscheidung schon jetzt. Vor dem Hintergrund der vielen Leidenschaft, die von uns und euch in die Veranstaltung geflossen ist, müssen wir leider in den sauren Apfel beißen und die CCXP COLOGNE für dieses Jahr absagen. In unserem letzten Satz steckt allerdings ein Hoffnungsfunke für euch: Wir können bereits jetzt bestätigen, dass die CCXP COLOGNE 2021 stattfinden wird, und zwar vom 25.-27. Juni 2021! Mit diesem Schritt wollen wir direkte Klarheit und Planbarkeit für euch als Community schaffen. Ihr sollt wissen, dass wir den festen Wunsch haben die CCXP COLOGNE zu der Con zu machen, die uns allen noch in Deutschland fehlt. Alle beteiligten Branchen und Partner haben sich bereits jetzt durchweg positiv geäußert und ihre volle Unterstützung zugesagt. Ihr könnt euch also sicher sein, dass die CCXP COLOGNE 2021 zu einem umso tolleren Fest werden wird, auf das wir uns alle freuen können! Eine wichtige Info für alle bisherigen Ticket-Käufer: Alle Tickets werden automatisch erstattet. Die Koelnmesse wird dies in den kommenden Wochen zentral veranlassen, ihr müsst dafür nichts weiter unternehmen. Wir hoffen auf euer Verständnis und würden uns freuen, wenn ihr auch zukünftig den ungebrochenen Willen habt, die CCXP COLOGNE mit uns gestalten zu wollen. Möge die Macht mit euch sein, Euer CCXP COLOGNE-Team
Logo CCXP Cologne
CCXP COLOGNE

Credits

Titelfoto: Screenshot CCXP

Hat dir der Beitrag gefallen?