In der gestern erschienenen Ausgabe unseres Podcasts hatten wir schon angedeutet, dass es in der Causa RPC/CCXP eine Sondersendung geben könnte. Die Kollegen von DORP-TV haben auf ihrem Youtube-Kanal die einstündige Pressekonferenz veröffentlicht. Wir haben für Euch alle Informationen zusammengetragen. Auch dazu, ob und wie die DTG nächstes Jahr dabei sein wird.

Warum eine Sondersendung?

Das Thema RPC ist an und für sich kein rein Tolkien-spezifisches Thema. Aber es ist ein wichtiges Thema für die Deutsche Tolkien Gesellschaft. 10 Jahre lang waren wir auf der RPC vertreten, haben viele Kooperationen und noch mehr Freundschaften geschlossen. Und viele Aussteller auf dem Tolkien Tag in Geldern wurden zuvor auf der RPC von uns unter die Lupe genommen.

In diesem Jahr hatten wir einen knapp 600 qm großen Stand. Neben der mittlerweile legendären Fotoaktion „Das ganze Universum zu Gast im Auenland“ hatten wir dieses Jahr einen Moria Dungeon mit echten Orks. Diese enge Verbundenheit mit der RPC war für uns Grund genug, dem Thema eine Sondersendung des TolkCast zu widmen.

Weitere Informationen

Du willst wissen, was der TolkCast ist?
» TolkCast

Du willst den TolkCast unterstützen?
» TolkCast Unterstützen

Noch kein Mitglied bei der DTG?
»Jetzt Mitglied werden

Credits

Titelfoto: Tobias M. Eckrich