Leben
  Der Hobbit
  Herr der Ringe
  Das Silmarillion
  History of ME
  Andere Bücher
  Bilder zu Tolkien
  Tolkiens Bilder


  News
  Bücher
  Filme
  Spiele
  Musik
  Hörspiele
  Lustiges


  Tolkien Tage
  Tolkien Thing
  Stammtische
  Tolkien Seminar
  Ring*Con2003
  Andere Termine
  Archiv


  FAQ
  Links
  Gästebuch
  Sitemap
  Jahresgabe DTG   Amazon DTG Links
Hörspiele > Giles von Ham | Index Hörspiele | Index Alles zu Tolkien
Bauer Giles von Ham. NDR 1984
Die Geschichte eines unfreiwilligen Helden
Bereits 1984 hatte der NDR diese Lesung des "Bauer Giles von Ham" mit Hans Paetsch als Sprecher produziert. Doch erst 2002 brachte der Hörverlag im Zuge des Erfolges der Filmtrilogie dieses Kleinod auf den Markt.Bauer Giles von Ham - Hörbuch - J.R.R. Tolkien - Hörverlag 2003
Quelle: Hörverlag.de
Der Sprecher Hans Paetsch - der "Märchenonkel" der Nation
Links Interesse Seiten zu "Giles"
Lob und Kritik und Bewertung
Soundfile zum Download
Kennwort: mitglied. Paßwort: download. Größe: XY MB

Infotext Hörverlag Er war Bauer Giles von Ham. Ham war nur ein Dorf, aber Dörfer waren in jenen Tagen noch stolz und unabhängig. Als Bauer Giles eher zufällig einen verirrten Riesen in die Flucht schlägt, wird er zum umjubelten Helden - bis der Drache kommt. Die Ritter des Köngs kneifen und unterhalten sich lieber über die neueste Hutmode, so dass sich Bauer Giles, gedrängt von den Dorfbewohnern, der Sache annehmen muß...

Kurzinfos

Erstveröffentlichung 1949. Teil der "Fabelhaften Geschichten"
Laufzeit 59 Min.
Verlag Hörverlag
Erscheinungsdatum 2002
Preis ca. 8,50 Euro
ISBN 3-89584-772-0

Rezensent Marcel Bülles

Hörspiele > Giles von Ham | Index Hörspiele | Index Alles zu Tolkien
 

  Startseite

  Newsletter
Eintragen
Abmelden

© 1999-2004 by DTG e.V. All rights reserved save where otherwise stated