Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Flammifer 40

Inhaltsverzeichnis

Flammifer 40 - Cover

Flammifer 40 – Cover

  • Titelkünstler: Jonas Mølgaard JensenGrußwort
  • Grußwort
  • Inhalt/Impressum
  • Veranstaltungskalender
  • In eigener Sache
  • Artgerechte Flammifer-Haltung
  • Zehn Jahre Flammifer
  • Bri – Die Dänische Tolkien-Gesellschaft
  • Tolkien Tag 32
  • Das Tolkien Seminar in Jena
  • A long expected Party
  • Radagast der Braune
  • Leserbriefe
  • MIR
  • Rezension: Languages, Myths and History
  • Hókírinar Maksâtanva
  • English Summary
  • Drei Fragen und ein Bild: Gudrun Pohlmeyer
  • Bild: Imladris

Grußwort

Liebe Mitglieder,

irgendwann ist alles einmal vorbei. Dazu gehört sicherlich auch meine Zeit als Vorsitzender dieser großartigen literarischen Gesellschaft, aber ich habe zumindest einen Trost: Den Titel „Gründungsvorsitzender“ werde ich wohl in alle Ewigkeit behalten.

Ich könnte jetzt seitenlang die zahlreichen, kreativen Mitglieder dieses Vereins für ihre Arbeit loben, knapp einhundert Veranstaltungen Revue passieren lassen, die wir selbst gestaltet oder an denen wir beteiligt waren, oder unsere Publikationen hervorheben, die ein hervorragendes Spiegelbild der Errungenschaften der DTG sind. Aber das möchte ich nicht.

Vielmehr möchte ich mich ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die die vergangenen dreizehn Jahre für mich zu einer grandiosen Zeit gemacht haben. Ich bin stolz darauf, mich in diesen Verein als Vorsitzender eingebracht zu haben und hoffe, dass trotz einiger Höhen und Tiefen, die das Ehrenamt mit sich bringt, die Entwicklung doch klar nach oben gezeigt hat – und dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten daran Anteil gehabt habe.

Eins möchte ich allerdings auch nicht versäumen, und das ist natürlich, ein gerütteltes Maß an Ratschlägen zu verteilen. Die DTG muss weiter zügig voranschreiten, sich weiter engagieren, sich noch höhere Ziele stecken. Es kann kein „Zurück“ oder ein „Wir sind schon gut, wie wir sind“ geben. Das widerspricht in meiner Vorstellung klar unserer satzungsgemäßen Aufgabe, das Interesse an Leben und Werk Tolkiens zu fördern – denn noch sind nicht alle Bürger Deutschlands bei uns Mitglied! Also haben wir noch einen langen Weg vor uns. Einen schwierigen, anstrengenden Weg, aber einer, der mindestens genauso viel Spaß wie Arbeit macht, bei dem man in den kommenden dreizehn Jahren genauso gut faszinierende Menschen mit demselben Hobby kennenlernen kann, wie in den letzten dreizehn Jahren.

Euer

Marcel Bülles

Ich wünsche der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V., dass sie die größte, beste und erfreulichste literarische Gesellschaft Deutschlands wird!
P.S.: Die beste und erfreulichste sind wir ja schon. Fehlt nur noch …

Titelkünstler: Jonas Mølgaard Jensen

Ich heiße Jonas Mølgaard Jensen, bin 23 Jahre alt und lebe in Dänemark. Im Moment bin ich Bachelor-Student beim Animation Workshop in Viborg. Im Herbst habe ich ein Praxissemester, im Januar 2011 werde ich mein Studium mit einem BA in Character Animation abschließen.
Karikaturen zeichne ich bereits seit einigen Jahren, war aber im letzten Jahr leider zu beschäftigt damit, an einem Film fürs BA-Studium zu arbeiten. Ich habe schon einige Male als Karikaturist gearbeitet, aber es ist eher nur ein Hobby für mich.
In Zukunft würde ich gerne an 2D- und 3D-Animationsfilmen mitwirken und mich außerdem als Karikaturist weiterentwickeln.
Weitere Informationen findet Ihr hier: www.jonasmjensen.blogspot.com

Jonas Mølgaard Jensen

Übersetzung Sylvia Lindner