Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

HobbitCon

When:
30. März 2013 @ 12:00 – 1. April 2013 @ 17:00
2013-03-30T12:00:00+01:00
2013-04-01T17:00:00+02:00
Where:
Maritim Hotel, Bonn
Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 1
53175 Bonn
Deutschland
Cost:
ab €79 für DTG-Mitglieder

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie Zwerge so die Osterfesttage verbringen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu es herauszufinden, denn vom 30. März – 1. April 2013 öffnet die HobbitCon ihre Tore im Hotel Maritim in Bonn.

Als Ableger der RingCon, die ja bei vielen Tolkien Fans mittlerweile fest zum Jahres-Eventkalender dazu gehört, hat es Veranstalter Dirk Bartholomä geschafft einen großen Teil des Casts aus “Der Hobbit – Eine unerwartete Reise” zum Stelldichein in Deutschland zu gewinnen und sie nach Bonn einzufliegen. Wie der Name der Con bereits verrät, dreht sich die Veranstaltung in erster Linie um Bilbo und seine Reisen.

Das gesamte Osterwochenende über habt ihr somit ausgiebig die Gelegenheit mit Oin, Gloin & Co. auf Tuchfühlung zu gehen.

Selbstverständlich darf die DTG bei diesem Event nicht fehlen. Im ersten Stock des Maritim Hotels werden wir die gesamte Conzeit über in allen Tolkien-Belangen für euch da sein, und versuchen euch ein tolles Programm aus Lesungen, Workshops und Vorträgen zu präsentieren. Natürlich bieten wir auch wieder ein Quiz an, bei dem ihr euer Wissen zum Hobbit testen und tolle Gewinne einheimsen könnt. Und die Nachtschwärmer unter euch mögen hoffentlich wieder gern mit uns auf unseren Lieblingsprofessor anstoßen, wenn wir am Sonntag Abend zum Partyappell blasen.

Wenn ihr mehr zur Veranstaltung und unserem Programm erfahren wollt, dann schaut einfach auf www.hobitcon.de vorbei oder klickt direkt hier den Download an: DTG HobbitCon Programm 2013.

Unsere Tolkien-Experten vor Ort sind unter anderem Tobias M. Eckrich, Marcel-Aubron-Bülles, Martin Cuadra-Braatz, Dr. Christian Weichmann, Julian Eilmann u.v.m.

Übrigens: DTG-Mitglieder erhalten das Wochenendticket zum ermäßigten Preis. Also, nichts wie hin! Wir freuen uns auf euch!