Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Mitglied werden!

Die Entscheidung, einem Verein beizutreten, will wohl überlegt sein. Auf dieser Seite versuchen wir Dir ein paar Entscheidungshilfen zu geben. Wenn wir Dich schon überzeugt haben, dann fülle doch schnell das Beitrittsformular aus und schicke es uns per Post zu.

Hier geht es zum Beitrittsformular

 

Bitte beachte, dass sich unsere Adresse geändert hat.

Schicke das Formular also an
Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.
c/o Susanne Antoinette Rayermann
Brehmstraße 50
40239 Düsseldorf

Eine kurze Beschreibung der DTG

Die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.: über 580 Mitglieder – zwischen 13 und 83 Jahren – aus ganz Deutschland – eine bunt gemischte Gemeinschaft aus ganz verschiedenen Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Lebenswegen, aber mit EINER gemeinsamen Basis: der Liebe zu Tolkiens Werken.
Ob wir nun einen Vortrag hören oder einfach ein Weinchen trinken, über die neue Ring-Übersetzung lachen oder ein LARP-Kostüm nähen wollen – was uns zusammenführt, ist das Bedürfnis und das Gefühl, zur Gemeinschaft der Tolkien-Fans zu gehören, die weltweit rund um seine Person und seine Werke entstanden ist und immer größer wird. Das ist uns wichtig!

Was DEIN Mitgliedsbeitrag ermöglicht

Die ganze Vielfalt von Mittelerde

Seien es Tolkiens faszinierende Sprachen, Fantasy-Rollenspiel, ethische Grundsätze in Mittelerde oder einfach das Nachschneidern eines Elbenkleides, wir wollen Dir die Möglichkeit geben, Dich darüber auszutauschen. Wir wollen eine Plattform für alle Tolkien-Fans in Deutschland (und der Welt) sein. Triff Dich mit Gleichgesinnten, tausche Dich aus, schreibe Artikel für den Flammifer oder Hither Shore. Stelle Deine Fragen im Forum oder gib dort selbst die Antworten.
Natürlich darfst Du auch “nur” den Flammifer und den Rundbrief lesen wollen; aber je aktiver Du am Vereinsleben teilnimmst, desto intensiver ist das Erlebnis und desto mehr kann Dir der Verein zurückgeben.

Das bekommst Du für Dein Geld

  • dreimal im Jahr: Flammifer von Westernis, Vereinszeitschrift
  • dreimal im Jahr: Rundbrief mit vielen zusätzlichen Informationen
  • regelmäßige Informationen rund um Tolkien- und Fantasy-Veranstaltungen

Aber wir wollen die “geldwerten Vorteile” Deines Mitgliedsbeitrages nicht alleine stehen lassen. Denn – das ist zumindest Teil unseres Selbstverständnisses – wir bekommen eben nicht bloß etwas in die Hand, wir bekommen genauso etwas fürs Herz: Wir können mit Gleichgesinnten zusammen bzw. aktiv sein und unsere Vorliebe für Tolkiens Werke teilen. Und das empfinden wir als Bereicherung.

… und mit lediglich 36 Euro bist Du mit dabei!

Also einfach das Beitrittsformular ausfüllen und und zuschicken.

DTG Geschenk-Mitgliedschaft

DAS Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag, bestandener Prüfung … für jeden Tolkien-Fan: die Geschenk-Mitglieschaft bei der Deutschen Tolkien Gesellschaft. Die beschenkte Person erhält eine einjährige Vollmitgliedschaft und dazu ein besonderes Begrüßungspaket mit Geschenkurkunde, für nur 2,50 Euro zusätzlich zum normalen Jahresbeitrag.

Hast Du doch noch Fragen? Dann schreibe uns einfach, wir helfen gerne.

1 0 0 0 0