Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Tolkien Lesetag

When:
25. März 2013 @ 11:00 – 18:00
Where:
Buchhandlung Hugendubel, Hannover
Bahnhofstraße 14
30159 Hannover
Deutschland
Cost:
Der Eintritt ist frei.
Contact:
www.tolkien-hannover.de

Am 25. März 2013 stehen J.R.R. Tolkien und seine Werke in Hannovers Traditionsbuchhandlung Hugendubel am Kröpcke im Mittelpunkt: über den Stammtisch der Hannohirrim veranstaltet die Deutsche Tolkien Gesellschaft den mittlerweile dritten norddeutschen Tolkien Lesetag.

In offener Runde werden ausgesuchte Textstellen aus Tolkiens Werken zu Gehör gebracht und es bleibt genügend Raum für Gespräche und eigene Ideen. „Wir wollen Lust auf Tolkiens Welt machen. Sein Epos hat unzählige Fantasy-Autoren beeinflusst und das Genre quasi neu erfunden“, sagt Ulrich Hacke, der die Tolkien Gesellschaft auch als Vorstandsmitglied vertritt. „Und mit der langerwarteten Verfilmung des Hobbits hat die Community richtig Fahrt aufgenommen.“

Der Lesetag nahm seinen Anfang bei der Tolkien Society in Großbritannien und wird seit 2003 veranstaltet, um auf das reichhaltige Werk Tolkiens aufmerksam zu machen. Er wird mittlerweile weltweit durchgeführt und erfreut sich steigender Beliebtheit. Auch die DTG wird zu dem Termin weitere Lesungen in anderen Städten durchführen. Neuigkeiten dazu demnächst auf dieser Website.

0 0 0 0 0