Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Neuerscheinung: Unofficial Hobbit Trivia

Bereits Ende letzten Jahres ist bei Adams Media The Unofficial Hobbit Trivia Challenge von Nick Hurwitch erschienen. Dazu schreibt der Verlag (meine Übersetzung):

Vielleicht glaubst du alles über Bilbo, das Auenland und Mittelerde zu wissen, aber wieviel weißt du wirklich? Mit Themen, die  von der Kunde über Drachen, Elben, Zwergen und anderer Bewohner von Tolkiens Welt, bis hin zu Regisseuren, Schriftstellern und Künstlern die er inspirierte, reichen, kannst du dein Wissen mit  teuflisch schwierigen Fragen testen wie:

  • Welche Farbe haben Thorin Eichenschilds Strümpfe?
  • Wie war Gandalfs Name im ersten Entwurf des Hobbits?
  • Welcher Schauspieler sang “The Ballad of Bilbo Baggins” (in dem möglicherweise schlechtesten Musikvideo, das jemals erstellt wurde)?

Nick Hurwitch ist Autor und Regisseur. Er schreibt unter anderem Rezensionen für Videospiel- und Technik-Websiten und feierte 2011 sein Regie-Debut. Sein erstes Buch, So You Created a Wormhole: The Time Traveler’s Guide to Time Travel, erschien im April 2012. Er lebt in Los Angeles.

0 0 0 0 0