“There and back again“ – DTG Fotowettbewerb geht in die 2. Runde!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEnglish version below / Text von Julia Pelzer

Ein goldener Ring im grünen Gras. Die frisch benutzte (Zwergen-)Axt im Schuppen. Die für vierzehn Personen gedeckte Kaffeetafel von Oma. Das Rotweinfass im Keller. Das gesammelte Münzgeld der letzten Jahre auf einem Haufen…
Wenn man sich´s recht überlegt, dann gibt es viele Dinge in unserem Alltag, die uns an Tolkien erinnern. Und seit dem Filmstart des “Hobbits” in den Kinos sind diese Eindrücke derzeit wieder einmal noch viel lebendiger vor unseren Augen.

Wir wollen DEINE Eindrücke miterleben!

Nachdem unser DTG-Fotowettbewerb im letzten Jahr ein solcher Erfolg war und ihr uns eine Vielzahl von wunderbaren Bildern zugeschickt habt, möchten wir euch nun aufs Neue dazu einladen mit uns auf die Reise zu gehen und das Universum unseres Lieblingsautors für alle hautnah erlebbar zu machen.

Schnappt euch eure Kamera und zeigt uns, wie euer persönlicher Drachenhort aussieht, wie Hobbit-mäßig ihr beim Stammtisch esst oder wie groß die Ähnlichkeit der Nachbarkatze zum Orkkönig in Moria ist. Denn in diesem Jahr lautet das Motto des Wettbewerbs:

„There and back again“

Startschuss der Aktion ist der 1. März 2013. Anschließend habt ihr 8 Wochen Zeit uns eure schönsten Fotos zuzusenden, bevor wir dann am 30. April 2013 die Tore schließen und im Mitgliederforum die Community über die beliebtesten Bilder abstimmen lassen. Es winken tolle Gewinne rund um das Thema fantastische Kunst, die uns diesmal die Ivy Press zur Verfügung gestellt hat. Natürlich wird es auch wieder eine kleine Ausstellung eurer Werke auf dem Tolkien Thing auf Burg Breuberg und anderen Veranstaltungen mit Beteiligung der DTG geben, und die Gewinner erhalten ein Sonderplätzchen im Flammifer und auf unseren Online-Portalen. Mit der Einsendung eurer Bilder stimmt ihr der Veröffentlichung in genannter Weise, natürlich unter Namensnennung, zu.

Bitte schickt eure Bilder an Julia.Pelzer [ad] tolkiengesellschaft.de.

Wir sind gespannt!

 

“There and back again” – 2nd Installment of the DTG Photo Challenge

We welcome you to our second DTG Photo Challenge! This year, we are looking for photos capturing the atmosphere of the Hobbit. Themed “There and back again”, we are looking forward to your submissions to Julia.Pelzer [ad] tolkiengesellschaft.de.

The challenge starts on 1 March 2013 and ends on 30 April 2013. Your submissions will then be uploaded to our forum where members will vote for their favourite pictures. The winners will receive wonderful fantasy art prizes, kindly provided by the Ivy Press. We will also host an exhibition of all photos at Tolkien Thing on Castle Breuberg this summer and some may be published in our Flammifer magazine and via our online platforms. By submitting your pictures, you accept publication in the aforementioned manner.

Happy shooting!

Bild / Photo: Hobbingen von Britt Schumacher – Einsendung aus dem letzten Jahr

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner