Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Zum Jahresausklang….DANKE!

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende – Zeit genug, meinen ganz persönlichen Jahresrückblick zu machen.

Dieses Jahr gab es einige strukturelle Neuheiten, wie die Mitglieder-Umfrage oder das neue Forum. Und, der Flammifer befindet sich jetzt auch auf der Webseite.  Aber auch im Vorstand hat sich was getan. So sind zwei lanjährige Vorstandsmitglieder zurück- bzw. nicht wieder angetreten, sie bleiben uns aber erhalten. Danke an dieser Stelle noch mal für eure Arbeit.

Neben den jährlichen Veranstaltungen der Deutschen Tolkien Gesellschaft wie das BSWE, das Seminar, das Tolkien Thing (das dieses Jahr auf Burg Hessenstein stattfand) und natürlich die Tolkien Tage (Linker Niederrhein & Hannover), gab es auch eine Ganzjahres-Kooperation mit der niederländischen Tolkien Gesellschaft “Unquendor”, woraus unter anderem das “Hobbit Feest” entstanden ist. Zeitgleich mit Beginn der Kooperation wurde eine Sonderausstellung auf der Veste Otzberg “Tolkien’s Welt”, welche seit dem 20. Mai läuft, eröffnet.

Selbstverständlich waren wir auch wieder auf einigen Messen und Conventions vertreten, wie die RPC, Feencon und natürlich die Ring*Con, sowie weitere. Zum Schluss gab es noch ein paar Kooperationen mit Kinobetreibern im Rahmen des ersten Teils “Der Hobbit”, welche hier nicht unerwähnt bleiben sollen.

All das und noch die ganzen Stammtische oben drauf, haben aus meiner Sicht das Jahr 2012 zu einem ganz besonderem Jahr gemacht. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle im Namen des Vorstands bei allen Beteiligten bedanken!

DANKE, ohne eure Hilfe und Unterstützung wäre all dies nicht möglich. Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch.

Ich für meinen Teil verabschiede mich für dieses Jahr. In zwei Tagen ist Heiligabend und ab dem 28.12 verbringe ich dann Silvester auf der Burg Breuberg. So bleibt mir noch übrig zu sagen: Lasst es euch gut gehen, ärgert euch nicht und genießt, die hoffentlich, freien Tage und den Wechsel ins neue Jahr.

Tobias M. Eckrich
1.Vorsitzender der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.

0 0 0 0 0