Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

The Unexpected Party: Das Tolkien-Jahr auf Veste Otzberg geht in die nächste Runde

Der Stammtisch Graue Frankfurten der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. lädt am 28. und 29. Juli 2012 zur Unexpected Party auf die Veste Otzberg im Odenwald.

Geboten wird eine bunte Mischung aus Vorträgen, Lesungen, Filmvorführungen und verschiedenen Ständen, die die Besucher in Tolkiens Welt entführen. ‚Tolkiens Welt‘ ist übrigens auch der Titel einer umfangreichen Ausstellung, die seit Mai im Museum der Veste präsentiert wird und dort voraussichtlich bis zum nächsten Frühjahr zu sehen sein wird.

Der Eintritt in den Burghof, sowie zu den Lesungen und Vorträgen ist frei. Lediglich für den Besuch des Burgmuseums und der Ausstellung ‚Tolkiens Welt‘ wird ein kleiner Beitrag erhoben. Öffnungszeiten sind samstags von 11-23:30 Uhr und sonntags von 11-18 Uhr.

Die Party erhielt ihren Namen übrigens in Anlehnung an Bilbo Beutlins ‚Long-Expected Party‘ aus dem Herrn der Ringe. Während Bilbos Feier von langer Hand geplant wurde, kam dem Stammtisch Rhein-Main und Burgherrn Rolf Tilly die Idee zur Party ganz spontan, als sie eine ganze Veranstaltungsreihe zum 75. Jubiläum der Erstausgabe des Hobbits auf der Veste organisierten.

> Zum Programm

Bilder: Marie-Noelle Biemer

0 0 0 0 0