Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Ausstellung Tolkiens Welt erwartet Besucher in Otzberg

Gestern wurde die Ausstellung Tolkiens Welt im Museum der Veste Otzberg im Odenwald eröffnet. Man kann sie noch bis Ende Dezember besuchen.

Die Ausstellung wurde im Rahmen der diesjährigen Kooperation der Veste mit dem DTG-Stammtisch Rhein-Main „Die Grauen Frankfurten organisiert. Die DTG und ihre Mitglieder, sowie zahlreiche befreundete Sammler, lieferten der Ausstellung Exponate wie Bücher, Spiele, Modelle, Figuren, Kostüme, Dioramen, Karten und Grafiken. Unter anderem sind auch Bilder der Tolkien-Illustratorin Anke Eißmann sind in allen Gängen des Museums zu bestaunen.

Neben der Tolkien-Ausstellung wurde gestern ebenfalls der erste Teil der neuen Dauerausstellung des Burgmuseums, die Zeitstraße von 766 bis 1983, von Burg-Betreiber Rolf Tilly eröffnet.

Eröffnungsrede von Jens Götz vom DTG-Stammtisch Die Grauen Frankfurten

Elben auf dem Otzberg

Reger Andrang zur Ausstellungseröffnung
Auch Kurioses gibt es zu bestaunen
Hobbit-Küche
Besucher auf dem Otzberg
0 0 0 0 0