Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Tolkien Biografie als Comic

Bluewater Productions veröffentlicht diesen Monat eine J.R.R. Tolkien Biografie als Comic.

J.R.R. Tolkien – The True Lord of the Rings wird nur in Comic-Läden erhältlich sein. „Wie Gondor in Tolkiens Herr der Ringe, stirbt der Comic-Laden einen langsamen Tod, wie so viele Läden in der Stadt auch“, sagte Bluewater Präsident Darren G. Davis. „Ich liebe meinem Comic-Laden und indem wir diesen besonderen Comic nur über diesen Kanal vertreiben, hoffen wir damit Fans zurück in die Läden zu bekommen.“ Die Ausgabe wird $3,99 kosten.

Autoren sind Michael Lent und Brian McCarthy, Zeichner ist Luis Chichón, das Cover wurde von Hyunsang Michael Cho illustriert. „Wir sind auf jeden Fall Fans“, sagte Chichón. „Wir wollten sicher stellen, dass die Leser den ganzen Mann kennenlernen; dass hinter seinen Fantasy-Werken ein fragiler 1. Weltkriegs-Veteran steckt, ein respektierter Philologe und Universitätsprofessor … All das spielte eine Rolle in der Erschaffung von Mittelerde.“

Bild: Bluewater Productions