Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Tolkien zum 120. – Geburtstagsparty in Karlsruhe

Happy Birthday, Professor Tolkien!

Der Stammtisch Baden-Pfalz der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. lädt ein zum 120. Geburtstag von J.R.R.Tolkien

Am 3. Januar 2012 wäre der Autor der weltbekannten Werke Der Hobbit und Der Herr der Ringe 120 Jahre alt geworden. Grund genug für die DTG mit einer gebührenden Feier an das Leben und Werk des Professors aus Oxford zu erinnern, der mit seinem Hauptwerk als bedeutender Wegbereiter der Fantasy-Literatur gilt und der bis heute seine Leser, aber auch die Fantasy-Autoren weltweit inspiriert.

Deshalb laden wir alle Tolkien- und Fantasy-Fans und die, die es noch werden wollen, recht herzlich ein, mit uns zu feiern:

WANN: Samstag, 7. Januar 2012

WO: Café NUN, Gottesauer Str. 35, Karlsruhe

BEGINN: 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr)

EINTRITT: 3€ Abendkasse (inklusive einem Glas Sekt!)

Friedhelm Schneidewind, der u.a. Das große Tolkien Lexikon herausgegeben hat, wird über das Leben und Werk Tolkiens vortragen und den Geburtstagsgästen in unterhaltsamer Weise, bekannte wie auch weniger bekannte Informationen rund um J.R.R. Tolkien liefern.

Stephan Askani, zuständiger Lektor für fantastische Literatur und im Speziellen für den Bereich der Hobbit-Presse im Stuttgarter Klett-Cotta Verlag, nimmt den 75. Jahrestag der Erstveröffentlichung des Hobbits zum Anlass, um über Entstehung und Erscheinen des Werkes zu berichten.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele Geburtstagsgäste, um mit ihnen das Glas auf Tolkien zu erheben und das Ereignis bei guter Laune in netter Runde zu begehen.DTG round table Baden-Pfalz is inviting you to Tolkien’s 120th birthday party on 7 January 2012 in Karlsruhe, with lectures by  Friedhelm Schneidewind and Stephan Askani – and a toast to the Professor!

The party starts Saturday, 7 January 2012 at 8 pm at Café NUN, Gottesauer Str. 35, Karlsruhe.

Entry: 3€ (including a glass of sparkling wine!)

0 0 0 0 0