Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Kölner Tolkien Tag mit prallem Programm: Ardapedia-Special, Tabletop-Turnier, Workshops – und Trollfingern im Schlafrock

Ardapedia Special

Wer die offene Tolkien-Enzyklopädie aus dem Hause HdR-Film.de noch nicht kennt, sollte sich als Tolkienfan auf jeden Fall einmal umschauen – und kann auf dem Tolkien Tag jetzt direkt mitmachen. Zwei Rechner mit Internetanschluß werden vor Ort reserviert, Literatur steht selbstverständlich zur Verfügung. Es werden Themenvorschläge zur Bearbeitung auf der eigens eingerichteten Internetseite entgegengenommen:

[Ardapedia Special auf dem Kölner TT]


Tabletop-Turnier

Es sind nur noch wenige Plätze frei bei diesem ersten, großen Herr der Ringe Turnier in der Rheinmetropole. Es gibt als Preise die Minen von Moria Box, eine von Schauspielern der Filmtrilogie handsignierte Artikelsammlung von GW und diverse Blister! Jetzt anmelden:

[Tabletop Turnier Kölner TT - Anmeldung]


Workshops, Einführungsrunden etc.

Auf dem Kölner Tolkien Tag kann man Runen kennenlernen und schreiben, eigene Taschen sticken oder aber so ziemlich alle Sachen maschinenbesticken lassen, ein Met-Workshop ist geplant, der in diese besondere Art des Gärungsprozesses einführt, der Mal-Workshop macht aus Plastikelben Helden des Zweiten Zeitalters und Karten-, Tabletop- und Brettspiele werden vorgestellt.

Es lohnt sich vorbeizukommen! Wir beantworten dann auch die Frage, was Trollfinger sind…

0 0 0 0 0