Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Bericht zum Jubiläum der slowenischen Tolkien Gesellschaft

Vom 8.-10. August feierten unsere Freunde in Slowenien ihr Zehnjähriges, genau wie es auch die DTG in diesem Jahr getan hat. Der Vorsitzende der DTG war herzlich eingeladen an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Sein Bericht beschreibt ‘Mellon’-Zeremonien, hausgemachte Knackwürste, eiskalte Gebirgsbäche und eine ganz besondere Art, den Professor hochleben zu lassen.

Auf dem Jubiläums-Thing der DTG waren die Slowenen als Ehrengäste eingeladen und kamen mit vier Mann nach Deutschland. Es war eine Selbstverständlichkeit, dass der Besuch erwidert werden musste, nachdem David Andrej Francky, der Vorsitzende der STD, die Einladung ausgesprochen hatte. Dank der freundlichen Hilfe unserer Freunde von der Österreichischen Tolkien Gesellschaft ergab sich dann eine Mitfahrgelegenheit ab Salzburg. Am Donnerstag, den 7. August, ging es frühmorgens um 7 Uhr los, abends gegen 18 Uhr erreichten wir unser Ziel, den Ort Soca im Triglav-Nationalpark.

Hier geht es zum Bericht.

0 0 0 0 0