Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Auf den Professor!

Viele DTG Stammtische treffen sich heute Abend, um ein Glas auf J.R.R. Tolkiens 119. Geburtstag zu heben. Aber auch die Daheimgebliebenen denken heute an einen Mann, der die Gabe hatte, unterschiedlichste Menschen aus aller Welt mit seinen Werken anzusprechen und zusammenzuführen. Wir freuen uns auf das neue Tolkien-Jahr mit Euch. Also: “Auf den Professor!”

Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein, Südafrika, geboren. Die britische Tolkien Society führte 2002 den internationalen Tolkien Birthday Toast ein, bei dem zu Ehren Tolkiens Geburtstags ein Glas auf den Professor gehoben wird.

We are raising our glasses to J.R.R. Tolkien’s 119th birthday: “The Professor!”

For more information on the international Tolkien Birthday Toast, visit the Tolkien Society Webpage.

  • Marie-Noëlle Biemer

    Wie war/ist Euer Birthday Toast? Wir freuen uns auf Eure Bilder und Berichte!

  • http://www.tolkiensociety.org Ian Collier

    We had a cosy gathering at the in-laws in Nuernberg talking and chatting in the light of the candles on the Christmas tree and various pyramiden, and all 4 of us raised a glass at 9pm to toast ‘The Professor’ or ‘Auf den Professor’ .

  • http://atelier-caroline.org mr.tiffany

    Ich war zu dieser Zeit an der Ostsee in Urlaub und wir waren im Kino. Der Vorführer weigerte sich um 21.00 den Film anzuhalten für den Toast! Unerhört!

  • fatma

    Es währe so schön wenn er noch leben würde