Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Star-Chat mit Richard Taylor. 6. Dezember, 21 Uhr

Quelle: Herr-der-Ringe-Film.de

Richard Taylor ist der Gründer der Effekt-Schmiede Weta Workshop in Neuseeland und war als Mastermind für die gesamten Effekte, Miniaturen und Designs von DER HERR DER RINGE verantwortlich. Für seine geniale Mitarbeit an der Fantasy-Trilogie wurde er 2004 mit vier Oscars belohnt. Einen fünften Oscar kassierte er zwei Jahre später für die Spezial-Effekte in Peter Jacksons KING KONG ein. Mittlerweile gehört Weta-Workshop zu den größten Effekt-Firmen der Welt. Richard Taylor und seine Manschaft zeichen sich unter anderem für Effekte und Designs von Filmen wie DER KÖNIG VON NARNIA, 30 DAYS OF NIGHT, MASTER & COMMANDER oder KÖNIGREICH DER HIMMEL verantwortlich

Möglich gemacht hat diesen Chat die FedCon GmbH – Veranstalter der Ring*Con – und insbesondere der Master of Ceremony Marc B. Lee.

Die Fakten:
Chat mit Richard Taylor
6. Dezember 2007
ab 21 Uhr (deutscher Zeit)

Einloggen könnt ihr euch ganz einfach mit eurem Browser unter chat.herr-der-ringe-film.de. Falls ihr bereits auf unserer Seite (z.B. im Forum) registriert seit, verwendet ihr den gleichen Nickname und das gleiche Passwort.

0 0 0 0 0