Die DTG im Web 2.0

Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von André Gand unter Internetpräsenz, Vereinsleben

Die DTG im Web 2.0

Die Deutsche Tolkien Gesellschaft geht mit der Zeit. Web 2.0 ist in aller Munde und soziale Netzwerke sprießen an verschiedenen Stellen des Internets aus dem Boden. An dieser Stelle möchten wir auf einige unserer Aktivitäten in sozialen Netzwerken und Mikro-Blogging-Diensten hinweisen.

Im sozialen Netzwerk Facebook bietet die DTG sowohl eine Gruppe an, als auch eine Fan Page.

Während die Gruppe dazu gedacht ist, dass sich tolkieninteressierte Mitglieder über Themen rund um Tolkien und die DTG austauschen können, verfolgt die Fan Page den Zweck, Neuigkeiten der DTG-Website und der DTG auch auf Facebook an die Mitglieder weiterzuleiten.

Tolkieninteressierte Mitglieder von Facebook finden dort außerdem interessante Angebote unserer Partner, die im Folgenden in aller Kürze genannt sind:

Beim Mikro-Blogging-Dienst Twitter unterhält die DTG seit einiger Zeit einen eigenen Account, der über http://www.twitter.com/GermanTolkSoc zu finden ist. Dort geben wir u.a. auch Details live von verschiedenen Veranstaltungen bekannt, bei denen die DTG vor Ort ist.

Teile Deine Freude / Share your joy
  • Print
  • PDF
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Digg

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Neuigkeiten

  • »Das beste Thing seit langem«

    »Das beste Thing seit langem«

    Vom 15. bis 18. Juli traf sich die Deutsche Tolkien Gesellschaft zu ihrer alljährlichen großen Mitgliederversammlung mit Programm. Und fast alle waren sich einig: Die Idee, das Treffen auf vier Tage auszudehnen, war goldrichtig. So blieb mehr Zeit für vieles – außer für Langeweile.

    (Ein Kommentar)
  • Flammifer Nr. 40 erschienen

    Flammifer Nr. 40 erschienen

    Der Herr auf dem Titelbild ist tatsächlich unser Professor Tolkien, gezeichnet als Karikatur von dem jungen Dänen Jonas M. Jensen, der diesmal als Titelkünstler im Flammifer vorgestellt wird. Die Dänen sind ja bekannt für ihren Mut zu tabulosen Karikaturen.

    (Ein Kommentar)
  • Dritter Tolkien Tag in Hannover

    Dritter Tolkien Tag in Hannover

    Drei Jahre sind seit dem letzten Tolkien Tag Hannover vergangen. Viel hat sich inzwischen getan, doch das Interesse an Tolkien und seinen Werken ist ungebrochen! Jetzt ist es endlich wieder soweit und Mittelerde macht Station in Niedersachsen …

    (Keine Kommentare)
  • Stühlerücken im Vorstand

    Stühlerücken im Vorstand

    Irgendwann bei jedem Thing kommt der Augenblick, wo alle DTG-Mitglieder in einen Raum gelockt und dort mit schöner Musik in eine positive Stimmung versetzt werden. Das ist dann der richtige Zeitpunkt, um eine Mitgliederversammlung abzuhalten.

    (Keine Kommentare)
  • Demnächst neue »Tolkien Times« bei Klett-Cotta

    Demnächst neue »Tolkien Times« bei Klett-Cotta

    Jetzt noch für die »Tolkien Times« anmelden und im September kostenlos zugeschickt bekommen.

    (Keine Kommentare)
  • Gert Heidenreich liest aus »Sigurd und Gudrún«

    Gert Heidenreich liest aus »Sigurd und Gudrún«

    Gert Heidenreich ist Tolkiens deutsche Stimme der Hörbücher und liest aus »Sigurd und Gudrún«.

    (Keine Kommentare)