Hither Shore 3 erscheint Ende März

Diesmal hat es ein Weilchen gedauert. Aber wenn nun alles planmäßig läuft, wird der dritte Band des DTG-Jahrbuches ab Ende März verfügbar sein. Unter dem Titel „Die History of Middle-earth – Entstehung und Hintergründe einer Mythologie“ sind alle dreizehn Vorträge des gleichnamigen Tolkien Seminars von April 2006 in dem Band versammelt, daneben vier weitere Beiträge deutscher Tolkienforscher sowie insgesamt elf Rezensionen aktueller Sekundärliteratur zu Tolkiens Werk. Selbstverständlich gibt es auch im Band 3 wieder zu jedem größeren Artikel eine Zusammenfassung – entweder in Englisch oder in Deutsch.

Hither Shore Band 3 umfasst 296 Seiten und erscheint im DTG-Hausverlag Scriptorium Oxoniae. Unter der ISBN 978-3-9810612-1-5 ist er zum Preis von 23,90 Euro erhältlich. Wer nicht mehr abwarten will, kann hier vorbestellen (natürlich versandkostenfrei): www.scriptorium-oxoniae.de

Die DTG bietet ab sofort eine Mitgliedschaft an, die neben den üblichen Angeboten auch die Zusendung von Hither Shore beinhaltet – zusammen für nur 45 Euro. Man kann also pures Geld sparen und hilft der DTG bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit. Wer daran Interesse hat, einfach eine Email an marcel.buelles(at)tolkiengesellschaft.de.

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner