Die DTG auf der Ring*Con 2009

Veröffentlicht am 17. September 2009 von André Gand unter Andere Veranstaltungen, Vereinsleben

Die DTG auf der Ring*Con 2009

»Nach dem Thing ist vor der Ring*Con« — in diesem Sinne wird die Deutsche Tolkien Gesellschaft auch in diesem Jahr wieder auf der Bonner Fantasy-Convention vertreten sein. In einem eigenen Raum, den sich die DTG zusammen mit dem Team von hdrf.de teilt, haben die Besucher die Möglichkeit, mehr über Tolkien und die DTG zu erfahren. Zur Ansicht und zum Verkauf stehen nicht nur Publikationen und Merchandize der Deutschen Tolkien Gesellschaft, sondern es wird auch diverses Material ausländischer Schwestergesellschaften präsentiert.

Ein Mitglied der griechischen Tolkiengesellschaft wird eigens für die Ring*Con den Weg nach Deutschland antreten und freut sich auf Gespäche mit den Conbesuchern. Und nach dem Erfolg des letzten Jahres kann sogar auch wieder ein Internetanschluss und eine eigene Twittergruppe zur Ring*Con angeboten werden, wo die Besucher noch vor Ort ihre Eindrücke wiedergeben können.

Wer Fragen zu Tolkien hat, Gleichgesinnte treffen möchte, Spaß an Tolkien-Quizzes hat oder einfach nur mit der DTG auf eine schöne Veranstaltung anstoßen möchte, der sei herzlich eingeladen im ersten Stock des Maritims vorbeizuschauen.

Die Ring*Con findet vom 2. bis 4. Oktober im Maritim Hotel in Bonn statt. Weitere Informationen auf http://www.ringcon.de.

Teile Deine Freude / Share your joy
  • Print
  • PDF
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Digg

3 Kommentare zu “Die DTG auf der Ring*Con 2009”

  1. Sam Gamdschie

    Leider kann ich dies Jahr nicht dabei sein, die Ring*Con war immer ein schönes Treffen mit vielen anderen Herr der Ringe-Fans. Die DTG gehört auf jeden Fall auf die Ring*Con.
    Beste Grüße

    Euer Sam

  2. Marie-Noelle Biemer

    Ich freue mich schon auf jede Menge Besucher am DTG Stand. Bis bald!

  3. CC

    Ich freue mich schon auf jede Menge Besucher am DTG Stand. Bis bald!

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Neuigkeiten

  • »Das beste Thing seit langem«

    »Das beste Thing seit langem«

    Vom 15. bis 18. Juli traf sich die Deutsche Tolkien Gesellschaft zu ihrer alljährlichen großen Mitgliederversammlung mit Programm. Und fast alle waren sich einig: Die Idee, das Treffen auf vier Tage auszudehnen, war goldrichtig. So blieb mehr Zeit für vieles – außer für Langeweile.

    (Ein Kommentar)
  • Flammifer Nr. 40 erschienen

    Flammifer Nr. 40 erschienen

    Der Herr auf dem Titelbild ist tatsächlich unser Professor Tolkien, gezeichnet als Karikatur von dem jungen Dänen Jonas M. Jensen, der diesmal als Titelkünstler im Flammifer vorgestellt wird. Die Dänen sind ja bekannt für ihren Mut zu tabulosen Karikaturen.

    (Ein Kommentar)
  • Dritter Tolkien Tag in Hannover

    Dritter Tolkien Tag in Hannover

    Drei Jahre sind seit dem letzten Tolkien Tag Hannover vergangen. Viel hat sich inzwischen getan, doch das Interesse an Tolkien und seinen Werken ist ungebrochen! Jetzt ist es endlich wieder soweit und Mittelerde macht Station in Niedersachsen …

    (Keine Kommentare)
  • Stühlerücken im Vorstand

    Stühlerücken im Vorstand

    Irgendwann bei jedem Thing kommt der Augenblick, wo alle DTG-Mitglieder in einen Raum gelockt und dort mit schöner Musik in eine positive Stimmung versetzt werden. Das ist dann der richtige Zeitpunkt, um eine Mitgliederversammlung abzuhalten.

    (Keine Kommentare)
  • Demnächst neue »Tolkien Times« bei Klett-Cotta

    Demnächst neue »Tolkien Times« bei Klett-Cotta

    Jetzt noch für die »Tolkien Times« anmelden und im September kostenlos zugeschickt bekommen.

    (Keine Kommentare)
  • Gert Heidenreich liest aus »Sigurd und Gudrún«

    Gert Heidenreich liest aus »Sigurd und Gudrún«

    Gert Heidenreich ist Tolkiens deutsche Stimme der Hörbücher und liest aus »Sigurd und Gudrún«.

    (Keine Kommentare)