Gemeinsam Tolkien lesen: »The Lost Road« & »The Notion Club Papers«

Veröffentlicht am 12. März 2009 von Marcel Bülles unter Neuigkeiten

Gemeinsam Tolkien lesen: »The Lost Road« & »The Notion Club Papers«

Unter der Überschrift „Gemeinsam Tolkien lesen“ werden bereits seit einigen Jahren ausgewählte Werke von J.R.R. Tolkien in einer Internet-Diskussionsrunde besprochen.

Nun beginnt die abschnittsweise Besprechung der beiden Zeitreisegeschichten J.R.R. Tolkiens: The Lost Road und The Notion Club Papers — sie sind in HoMe 5 bzw. HoMe 9 abgedruckt. Ab Ende Mai 2009 soll dann das von John Rateliff herausgegebene The History of the Hobbit besprochen werden.

Die Besprechungen finden in dem Internetforum www.tolkienforum.de statt, dort gibt es auch weitere Informationen zur Vorgehensweise. Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen.

Link: http://www.tolkienforum.de/index.php?showforum=105

Teile Deine Freude / Share your joy
  • Print
  • PDF
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Digg

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Neuigkeiten

  • Aktuell: Tolkien Tag Köln/Bonn

    Aktuell: Tolkien Tag Köln/Bonn

    Ein umfangreiches Programm, gute Laune und »Gemütlichkeit in Mittelerde« — dieses Wochenende im Propsthof in Bonn zu erleben.

    (Keine Kommentare)
  • Gast auf dem Thing: Stephan Askani

    Gast auf dem Thing: Stephan Askani

    In loser Folge werden in den kommenden Wochen die Ehrengäste des Things vorgestellt, die wir in diesem Jahr begrüßen dürfen.

    (Keine Kommentare)
  • Offizielle Seminar-Webseite online

    Offizielle Seminar-Webseite online

    Ab sofort ist die offizielle Internetpräsenz des Tolkiens Seminars 2010 an der Universität Jena freigeschaltet.

    (Keine Kommentare)
  • The Solo Monkey spendet Domain

    The Solo Monkey spendet Domain

    Die Deutsche Tolkien Gesellschaft freut sich über jede Unterstützung ihrer Arbeit. Dafür muß man nicht mal Mitglied sein, wie »The Solo Monkey« mit einer Domainspende eindrucksvoll beweist.

    (Keine Kommentare)
  • Der neue Tolkien: »Die Legende von Sigurd und Gudrún«

    Der neue Tolkien: »Die Legende von Sigurd und Gudrún«

    Im Herbst erscheint bei Klett-Cotta erstmals die Übersetzung »Die Legende von Sigurd und Gudrún«.

    (Keine Kommentare)
  • Tolkien Seminar 2010 — Offizielles Plakat

    Tolkien Seminar 2010 — Offizielles Plakat

    Auch in diesem Jahr hat die internationale Konferenz der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. ihr offizielles Plakat von der Fantasykünstlerin Anke Eissmann gezeichnet bekommen.

    (Keine Kommentare)