Fantastischer Sonntagsausflug in das … Schächerbachtal

984187_845272505503721_4729196680694810613_n

Wir möchten Euch hiermit ganz herzlich zum zweiten Stammtisch der Deutschen Tolkien Gesellschaft im Vogelsberg am 26. Oktober 2014 in das Schächerbachtal einladen.

Beim überaus erfolgreichen ersten Treffen im August in Ulrichstein haben wir beschlossen, im Oktober die Schächerbach-Tour bei Homberg/Ohm – von den Einheimischen wohl als die ‚Hobbit-Tour‘ bezeichnet! – zu gehen.

Auf etwa halber Strecke, am Schwarzen Meer, gibt es einen schönen Rastplatz, an dem wir gemütlich über Tolkien und die Welt diskutieren können. Am Ende der Tour wollen wir in der Hainmühle einkehren. Falls das Wetter ganz besch…eiden sein sollte (ein bisschen Nieseln oder ein Schauer sollte uns nicht abhalten), treffen wir uns trotzdem am Startpunkt der Tour und machen von dort aus ganz spontan die Stadt unsicher. Das Museum hat z.B. sonntagnachmittags geöffnet.

1609958_845273755503596_5184446868571639587_nGeplanter Tagesablauf:

 

11 Uhr: Treffpunkt Stadthallenparkplatz Homberg/Ohm

Anschließend gemeinsames gemütliches Erwandern des sagenhaften Schächerbachtals

Rast, wo immer es uns gefällt

Spontane Kurzvorträge und anschließende Diskussion über Gewässer und Mühlen in Tolkiens Werk

17 Uhr: Gemeinsames Abendessen an der Hainmühle

Organisatorisches:

Um den Tagesproviant kümmert sich jeder selbst. Festes Schuhwerk ist Voraussetzung für die Tour, denn es geht über Stock und Stein und diverse Male übers Wasser – ein paar Wechselsocken sind laut Insider-Tipp also nicht verkehrt. Und Regenklamotten sind für den angehenden Waldläufer ja sowieso Grundausstattung.

Bitte meldet Euch vorab per E-Mail bei marie-noelle.biemer (ad) tolkiengesellschaft.de für das Abendessen an, damit wir einen entsprechend großen Tisch bestellen können.

Wer von weiter her anreist und den Ausflug gerne auf das ganze Wochenende verlängern möchte, der findet Unterkünfte in Homberg/Ohm und Umgebung unter Tourismus > Übernachtungsmöglichkeiten auf www.homberg.de.

Unten findet Ihr noch einen Flyer zur Veranstaltung – gerne zum Aufhängen oder Auslegen an relevanten Orten oder zum Weiterleiten an Freunde und Familie, die die Veranstaltung interessieren könnte.

Noch Fragen? Ihr habt Interesse, beim Stammtisch dabei zu sein, tolle Ideen für die Zukunft, könnt aber bei dieser Veranstaltung nicht dabei sein? Kein Problem, einfach anmailen.

Wir freuen uns auf den zweiten DTG-Stammtisch im Vogelsberg – und auf Euch!

Bilder von Ulrike Wyche

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner