Neuerscheinung: Essential Tolkien Trivia

Das Tolkien-Quizbuch The Essential Tolkien Trivia and Quiz Book: A Middle-earth Miscellany von William MacKay ist im Frühjahr bei Fall River erschienen. Dazu schreibt der Verlag [meine Übersetzung]:

Tolkien trivia maykayFans von Der Hobbit und Der Herr der Ringe sind bekanntermaßen besessen von Tolkiens Meisterwerken – und sie nehmen jede Gelegenheit wahr, mit ihrem detailreichen Wissen über sein Leben und Werk zu glänzen. Diese spannende Sammlung zum Thema Mittelerde testet genau diese Kenntnisse und zeigt, wieviel die Leser wirklich über Tolkiens dramatisches und ausuferndes Fantasy-Universum wissen. Die Fragen fokussieren sich auf Tolkiens Biografie (Mit wieviel Jahren wurde Tolkien zum Waisen?), die Welt der Hobbits, Elben und Zwerge (Wie endet das Zeitalter der Bäume?), Frodo und seine Freunde (Wo schlafen Frodo und seine Gefährten im Wald von Lórien?) u.v.m.

William MacKay hat bereits mehrere Quizbücher geschrieben, unter anderem 1,001 Trivia Questions, Presidential Trivia Quiz Book und White House Wisdom.

144 Seiten
ISBN: 1-4549-1107-7
ISBN13: 9781454911074
Hardcover

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner