Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Call for Papers: Lembas Extra über ‘wenig Beachtetes’ in Mittelerde

Von unserer niederländischen Schwestergesellschaft Unquendor erreichte uns dieser Aufruf zu Einreichung von Artikeln für das nächste Lembas Extra (meine Übersetzung):

UnquendorZwischen November 2014 und Februar 2015 plant die Niederländische Tolkiengesellschaft Unquendor die Veröffentlichung der nächsten Ausgabe ihrer akademischen Zeitschrift Lembas Extra. [...] Die Editoren haben sich für das Leitthema ‘Wenig beachtete Aspekte Mittelerdes’ entschieden. Damit ist ein breites Spektrum möglicher Themen abgedeckt, zum Beispiel ‘Die Tierwelt Mittelerdes’ oder ‘Medizinische Aspekte in Tolkiens Welt’, von ‘Gollum als Abschaum’ zu Themen wie ‘Die Ökonomie von Seestadt/Númenor/Gondolin’ (oder was immer Euch einfällt) und ‘Spiel und Sport in Mittelerde’. Ein Thema (oder Ansatz) muss nicht einzigartig sein, aber für diese Ausgabe bevorzugen wir den weniger beschrittenen Pfad.

Artikelvorschläge werden bis zum 17. Mai 2014 von Cecile van Zon (cecilevanzon (at) hotmail.com) angenommen. Die Artikel sollen in englischer Sprache verfasst sein und zwischen 5.000 und 7.000 Wörter (inkl. Fußnoten und Bibliografie) umfassen. Abgabeschluss für die Artikel ist der 1. November 2014.

0 0 0 0 0